Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 16, 2024, 07:25:57
12761 Beiträge in 5507 Themen von 637 Mitglieder
Neuestes Mitglied: AndiMeiwes
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  You never walk alone  |  Corona und die Fleischindustrie « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Corona und die Fleischindustrie  (Gelesen 1766 mal)
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« am: Juni 25, 2020, 01:49:57 »

Gestern habe ich einen Bericht über die Fleischproduktion in Deutschland gesehen. Man wusste ja immer dass die Bedingungen nicht die besten sind aber durch Corona hat sich das ganze Elend nochmal offenbart. Denn nicht nur die Tiere werden unter übelsten Bedingungen gehalten sondern auch die Arbeiter aus den osteuropäischen Staaten, die dank Arbeitnehmerüberlassung für geringe Löhne in Deutschland arbeiten dürfen.

Da muss ein dringendes Umdenken stattfinden, auch beim Konsumenten. Weniger Fleischverzehr dafür aber höherer Qualität. Die Deutschen sind aber bisher kaum bereit einen angemessenen Preis für Fleisch zu bezahlen. Ähnliches gilt ja auch für die Milch...

Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Sollte man vielleicht komplett auf Fleisch verzichten und sich diesem Teufelskreis entziehen?
« Letzte Änderung: Juni 25, 2020, 01:51:50 von Supercat » Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #1 am: Juni 27, 2020, 11:43:33 »

Ich glaube nicht, dass man unbedingt auf Fleisch verzichten muss aber ein bewussterer Konsum wäre auf jeden Fall ratsam. Bei den Deutschen herrscht eben immer noch eine Mentalität vor, bei der es darum geht, Lebensmittel so billig wie möglich zu bekommen. In Deutschland wird nicht ohne Grund mit am wenigsten vom Netto für Lebensmittel ausgegeben. Sowas wirkt sich natürlich auf die Produktionsbedingungen in den Betrieben aus.

Ich persönlich schaue schon, woher mein Fleisch kommt und gebe auch gern ein paar Euro mehr aus. Gerade wenns ums Grillen geht. Die Saison ist im vollen Gange und gerade jetzt hat man die Möglichkeit, beim Fleisch das eigene Kaufverhalten zu hinterfragen.

Im Übrigen bleibt den Betrieben oft gar nichts anderes übrig, als auf Arbeitnehmer aus dem Ausland zu setzen, weil das in Deutschland keiner machen will. Da fehlt es also auch in dieser Richtung komplett an Wertschätzung.

« Letzte Änderung: Juni 27, 2020, 11:46:26 von Jerry » Gespeichert
kammi
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 23


« Antwort #2 am: August 04, 2020, 12:57:09 »

Ich würde auf Fleisch nicht verzichten.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: