Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 29, 2024, 03:05:34
12933 Beiträge in 5588 Themen von 643 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Shoran
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Selbstständigkeit der Freunde unterstützen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Selbstständigkeit der Freunde unterstützen?  (Gelesen 980 mal)
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« am: August 20, 2020, 01:58:10 »

Hallo in die Runde!

Eine gute Freundin von mir ist gerade dabei, ihren eigenen Online-Shop zu basteln. Sie hat sich vor Kurzem mit ihrer eigenen Schneiderei selbstständig gemacht. Ich bin super stolz auf sie! Nur frage ich mich, wie sie auf dem heutigen Markt standhalten möchte. Noch gibt es keine Stammkunden, sondern sie muss ganz von vorn anfangen. Haben sich Freunde von euch auch schon selbstständig gemacht? Wenn ja, wie unterstützt ihr sie?
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #1 am: August 21, 2020, 01:22:04 »

Hey,
das ist eine gute Sache. Gerade Handwerk, wie Schneidereien z.B., verschwinden immer mehr aus dem Stadtbild. Sehr schade, denn richtige Handarbeit ist mir persönlich sehr viel wert. Die Menschen haben so viel Zeit, Schweiß und Arbeit in die Stücke gesteckt. Da muss man den Preis in Kauf nehmen - der meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt ist. Ich habe früher auch recht gerne genäht. Meine Nähmaschine steht noch auf dem Dachboden.  Grinsend

Selbstständigkeit ist in meinem Freundeskreis gar nicht weit verbreitet. Mein Bruder hat letztes Jahr ein kleines Start-Up für Handyladestationen gegründet. Die sind komplett aus Holz und nachhaltig hergestellt. Wenn deine Freundin aktuell schon bei der Homepage ist, kann sie doch gleich eine professionelle Website erstellen lassen. Sie muss direkt von Beginn an SEO betreiben, sonst finden zukünftige Kunden sie nie. Hier kannst du nachlesen, was SEO überhaupt bedeutet: https://www.abakus-internet-marketing.de/wissen/seo-leitfaden/seo-fuer-online-shops

Schönes Wochenende!  Smiley
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 430


« Antwort #2 am: Oktober 24, 2020, 03:52:38 »

Wie hast du die beiden denn unterstützt ?
Ich meine, es gibt unterschiedliche Methoden wie man das machen kann, finanziell usw.

Ich persönlich lege großen Wert auf gute Vermarktung. Man muss sich mit dem Thema befassen und sich informieren, welche Methode einem am ehesten zusagt.
Wenn man gutes Marketing macht dann kann man auch mit Kunden rechnen und Erfolg.

Ich habe mich bei https://www.nils2.de/wikipedia-artikel-verfassen-wikipedia-seite-erstellen/#Eigenen_Wikipedia_Artikel_schreiben_lassen schlau gemacht wenn es um den eigenen Wikipedia Artikel geht. Den kann man schreiben lassen und ist dann auch auf Wikipedia vertreten, auch nicht schlecht Smiley

Lg und viel Erfolg
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #3 am: Juni 10, 2022, 11:26:43 »

Das hört sich doch echt spannend an. Ich meine, wenn man sich schon etwas damit auskennt, dann kann man da helfen. Wenn nicht, kann man sich auch Hilfe von Fachleuten finden.
Beispielsweise habe ich mich auch online umgeschaut und habe dabei unterschiedliche Informationen gefunden.

Aber es muss jeder so vorgehen, wie er mag.

Gefunden habe ich dort dann auch verschiedene Informationen zum Thema Woocommerce bezüglich des Onlineshops.
Das hat mir auch echt gut geholfen.

Dort kannst du dich auch gerne mal umschauen.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: