Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 11, 2026, 01:22:07
283963 Beiträge in 268813 Themen von 1119 Mitglieder
Neuestes Mitglied: mayaflore11
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Hubwagen im Lager sinnvoll auswählen « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Hubwagen im Lager sinnvoll auswählen  (Gelesen 636 mal)
Rosenbluete
Foren-Gott

« am: März 15, 2026, 07:58:33 »

Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser kleines Lager besser auszustatten und überlegen, ein oder zwei neue Hubwagen anzuschaffen. Online sieht man ja alles: klassische Hand-Gabelhubwagen, Modelle mit Sonderlängen oder -breiten, Varianten mit Waage, Scherenhubwagen und auch elektrische Hubwagen, die beim Heben und Fahren unterstützen. Für einen eher kleineren Betrieb mit begrenztem Budget frage ich mich: Worauf achtet ihr bei der Auswahl – eher maximale Tragkraft, Wendigkeit, spezielle Gabellängen oder doch gleich elektrisch? Und wie sieht es mit Wartung und Lebensdauer aus? Danke euch und viele Grüße!
Kuckido
Foren-Gott

« Antwort #1 am: März 27, 2026, 06:35:18 »

Hallo zusammen, wenn ihr im Lager, in der Produktion oder in der Werkstatt zuverlässige Technik für den innerbetrieblichen Transport sucht, kann ich euch die Seite https://www.hubwagen.de/ empfehlen. Dort findet ihr eine große Auswahl an Hubwagen, Hochhubwagen und anderem Flurförderzeug, mit dem sich Paletten und schwere Lasten sicher und ergonomisch bewegen lassen. Die Produkte sind übersichtlich nach Einsatzzweck sortiert, sodass man schnell passende Modelle nach Tragkraft und Hubhöhe findet. Für alle, die ihr Materialhandling professioneller aufstellen wollen, definitiv einen Blick wert.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: