Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 19, 2024, 02:41:27
12836 Beiträge in 5545 Themen von 639 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Trewis
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Noch so gut in Geschichte wie in der Schulzeit? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Noch so gut in Geschichte wie in der Schulzeit?  (Gelesen 1264 mal)
David
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 111


« am: April 12, 2020, 03:54:11 »

Hallo,

na, schon was schönes für die Ostertage geplant? Ich würde gerne mein Wissen auffrischen.
Früher gehörte Geschichte zu meinem Lieblingsfach. Ob ich mich heute mit Gesichte und Geschichtszahlen auch noch so gut wie damals zur Schulzeit auskenne, würde ich gerne herausfinden.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wo ich ein gutes Quizz in Geschichte finden kann?
Gespeichert
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« Antwort #1 am: April 16, 2020, 03:20:31 »

Hey,

also bei uns gab es nichts besonderes an den Ostertagen, sind brav Zuhause geblieben. Haben gegrillt, Eis von unserer Lieblingseisdiele liefern lassen und ein Film geschaut. Und wie wars bei dir, auch so spannend Zwinkernd?

Könnte sein, dass ich mit meinem Beitrag etwas zu spät komme, und du hast wahrscheinlich bereits dein Geschichtswissen getestet.
Falls nicht, könnte ich dir ein Geschichts-Quiz empfehlen, den es bei erklaer-es-oma gibt.

Geschichte ist nicht so mein Ding, habe mich aber an den Quiz in Allgemeinbildung getraut und gemerkt...das ich mein Wissen wieder mal auffrischen sollte. Hoffe das Du fiter bist als ich.

Dann mal liebe Grüße und viel Spaß beim rätseln.

Gespeichert
Henrikhes
war schonmal da...
**

Karma: -1
Beiträge: 17


« Antwort #2 am: Juni 13, 2020, 05:17:21 »

Eine klare Idee.  Ich rate diesen Film absolut jedem, schaue Familien, schaue einen sehr guten Film, einen Abendfilm mit einem guten guten Ende, ich werde nicht sagen, welcher, aber natürlich muss dieses Mädchen alles reparieren, weil sie etwas Schlechtes getan hat.  Aber wie sie es korrigieren wird, werden Sie bereits wissen https://filmbar.info/52/ein-wunsch-fuer-weihnachten, wenn Sie diesen Film sehen, diesen wunderbaren Film.  Wie ich schon sagte, viel zu sehen, verstehen sowohl Kinder als auch Erwachsene, außer Introvertierten, natürlich selbst, was für Leute sie sind. Nun, das ist nicht der Punkt.  Der Film Der Film selbst macht das Herz weich, wenn Sie ihn sehen. Gut, so nett. Atmosphäre. Sie verstehen, was Sie tun können. Was Sie nicht tun können.  Ich denke, das ist so ein lehrreicher Film für Kinder für Teenager.  Was kann ich noch zu diesem Film sagen - nur das Gute.  Jeder schaut gerne zu.  Ich empfehle Sie, empfehlen Sie Ihren Freunden und Verwandten, absolut jedem!
Gespeichert
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 365


« Antwort #3 am: Mai 13, 2022, 11:47:14 »

Ich bin auch ein großer Rätsel-Fan. Es gibt da viele coole Seiten auf denen man allerlei Rätsel machen kann. https://www.best-top.de/ wäre eine dieser Seiten. Einfach cool, wenn es dann auch mit einem Gewinnspiel hier oder da gekoppelt ist und man beim Lösen des Rätsels noch etwas gewinnen kann.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: