Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 19, 2024, 02:55:33
12814 Beiträge in 5538 Themen von 639 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Trewis
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  You never walk alone  |  Schwester unterstützen « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Schwester unterstützen  (Gelesen 2034 mal)
David
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 111


« am: April 08, 2020, 10:48:54 »

Hey Leute,
kann man eigentlich einen neuen Kredit aufnehmen, wenn der andere noch läuft?
Meine Schwester muss sich ein neues Auto kaufen und wollte dafür einen Kredit aufnehmen .. Allerdings hat sie einen Schufa-Eintrag weil sie als Selbstständige Schulden beim Finanzamt aufgestaut hat ... Lange Geschichte :/

Ich würd ihr gern unter die Arme greifen und für sie den Kredit aufnehmen, den sie dann bei mir abbezahlt.. Ich vertraue ihr. Allerdings habe ich schon seit 3 Jahren und noch mind. 5 Jahre einen selbst am Laufen.
Gespeichert
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« Antwort #1 am: April 14, 2020, 03:08:06 »

Man kann natürlich auch weitere Kredite aufnehmen, nur werden die Konditionen dann nicht unbedingt besser wenn die Sicherheit für die Bank sinkt. Dass du ihr privat helfen willst finde ich schon mal sinnvoll, da so erstmal keine weiteren Zinsen anfallen.Trotzdem solltest du dich selber nicht übernehmen und alles genau ausrechnen. Schließlich ist die finanzielle Belastung von zwei Krediten nicht zu unterschätzen.

Würde auf jeden Fall mehrer Angebote einholen und im Zweifel auch mal zur Hausbank gehen. Online gibt es aber auch einige Anbieter die Kredite ohne Schufa Auskunft gewähren. Schau mal hier zum Beispiel: https://www.credimaxx.de/kredit-ohne-schufa/

Ich selbst hatte lange Zeit einen Auto Kredit über so einen Onlineanbieter laufen und das hat super geklappt auch wenn ich froh bin, dass der nun mittlerweile abgezahlt ist. Da ist mir auf jeden Fall nochmal klar geworden, wie hoch die finanzielle Belastung durchs Auto ist und dass man sich das gut überlegen sollte Zwinkernd


Liebe Grüße und bleib gesund!
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #2 am: Juni 17, 2020, 05:04:22 »

Mit Krediten sollte man vorsichtig sein...Aber wenn du sicher bis, dass du es finanziell abbezahlen kannst, dann kann man es machen
Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1470


« Antwort #3 am: Februar 07, 2023, 07:14:12 »

Wenn deine Schwester Schulden hat, sollte sie eventuell über eine sogenannte Umschuldung nachdenken.

Dann werden wenigstens die Zinsen ein bisschen günstiger.

Informieren kann sie sich dazu auf umschuldung.de - Dort wird sie sicherlich einen guten Anbieter finden.

Viele Grüße
Gespeichert
Zosia44
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 107


« Antwort #4 am: Juni 01, 2023, 12:41:54 »

Meiner Meinung nach lohnt es sich, die Dienste von Spezialisten in Anspruch zu nehmen, um weder Zeit noch Geld zu verschwenden.

Werbung : Polnische Fenster
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: