Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 26, 2024, 02:14:01
12916 Beiträge in 5578 Themen von 642 Mitglieder
Neuestes Mitglied: CarlWhite
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Schnabeltier als Haustier « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Schnabeltier als Haustier  (Gelesen 985 mal)
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« am: März 30, 2020, 10:55:22 »

Guten Tag, allerseits.
Ich weiß, das mag sehr komisch klingen, aber ich möchte wirklich ein Schnabeltier als Haustier haben. Ich verstehe, dass es eine vom Aussterben bedrohte Art ist.
Genau deshalb möchte ich ein Schnabeltier aus einem spezialisierten Tierheim unter meine Obhut nehmen.
Meine Frage ist also, was ich über diese Tierart wissen sollte?

Ich danke euch.
Gespeichert
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« Antwort #1 am: März 31, 2020, 09:15:34 »

Hey,
Du hast aber echt einen seltsamen Wunsch...

Naja, eins kann ich aber sicher sagen, das einzigartige an Schnabeltieren ist, dass sie zu den einzigen Säugetieren gehören, die Eier legen. Alle anderen Säugetiere gebären ihre Jungtiere.

Diese entzückenden kleinen Kreaturen sind giftig! Insbesondere produzieren die Männchen Gift in Drüsen in ihren Oberschenkeln, die sie mit Sporen, die sich an der Ferse jedes Fußes befinden, injizieren können.
Die reifen Männchen produzieren Gift und Spitzen nur während der Paarungszeit, was darauf hindeutet, dass die Männchen dieses Gift verwenden, um mit anderen Männchen um Männchen oder Brutgebiete zu konkurrieren. Das Gift tötet ihren Gegner nicht, sondern lähmt ihre Gliedmaßen für einige Zeit, während der Sieger mit dem Objekt seiner Zuneigung davonläuft. Das Gift ist auch für den Menschen nicht tödlich, sondern verursacht intensive Schmerzen, die nicht einmal mit Morphium behandelt werden können.

Natürlich ist auch das physische Erscheinungsbild des Schnabeltiers recht faszinierend, denn es ist eine ziemliche Mischung aus Biber und Ente. Eine dritte Sache, die bei Schnabeltieren recht interessant ist, ist, dass sie problemlos in dunklen, trüben Gewässern schwimmen können. Ich bin mir nicht sicher, was dies ermöglicht, aber ich bin sicher, dass mit ein wenig Recherche die Antwort gefunden werden könnte. Wie zum Beispiel hier: https://www.in-australien.com/schnabeltier_101440

Jetzt überleg Dir aber gut ob Du so ein Tier überhaupt halten kannst, ich glaube eher nicht...
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: