Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 28, 2024, 09:33:00
12455 Beiträge in 5338 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Spielwiese für Langweiler  |  Faszination Bauernhof « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Faszination Bauernhof  (Gelesen 897 mal)
Knäuel
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 41


« am: März 31, 2021, 12:59:43 »

Hallo Leute,

wohin spaziert ihr zurzeit so?
Aktuell verschlägt es mich immer öfter an und um einen Bauernhof in meiner Nähe.
Dabei gucke ich manchmal nur den Tieren bei ihrem täglichen Tun zu. Allerdings:
Ich frage mich häufiger was das alles so für Gerätschaften sind, aus denen die Tiere so trinken.
Schlichte Wasserbottiche sind es schon mal nicht.

Gruß

Gespeichert
ShadesofGerd
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 29


« Antwort #1 am: März 31, 2021, 01:37:48 »

Hallo Knäuel,

ich bin nahe eines Bauernhofs aufgewachsen und daher zieht es mich auch immer wieder dorthin.
Hin und wieder unterhalte ich mich mit den Besitzern dort und seit meiner Kindheit hat sich viel geändert.
Die Tiere werden einfach viel artgerechter gehalten, gefüttert und gepflegt.
Deswegen hast du absolut Recht: Sogar die Tränken sind mittlerweile viel mehr auf die Tiere zugeschnitten.
Ich habe mir sagen lassen, dass Suevia der führende Tränkebecken Hersteller ist.
Zumindest für die Höfe, die sich für möglichst artgerechte Tierhaltung interessieren.
Sowas ist doch ein guter Beweis dafür, dass früher nicht immer alles besser war.
Dank ergonomischer Tränken und Futterspender hat sich das Verletzungsrisiko für die Tiere drastisch reduziert.

HG
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: