Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 28, 2024, 01:48:55
12926 Beiträge in 5584 Themen von 643 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Shoran
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Hilfsmittel für behinderte Menschen « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Hilfsmittel für behinderte Menschen  (Gelesen 590 mal)
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« am: April 27, 2021, 01:30:11 »

Hallo zusammen! Ich bin so froh, dass heutzutage alles geschaffen wird, um das bequeme Leben der behinderten Menschen zu gewährleisten. Ich erinnere mich, wie mein Onkel vor einigen Jahren gelitten hat, weil er ohne Hilfe nirgendwo hingehen konnte. Als er noch lebte, gab es solche Hilfsmittel nicht. Im Haus meines Freundes steht ein spezieller Stuhl im Treppenhaus, der dafür sorgen soll, dass die Oma sicher die Treppe hinauf und hinunter gehen kann. Aber wie können wir wissen, ob diese Hilfsmittel sicher sind oder nicht?
Gespeichert
David
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 111


« Antwort #1 am: April 30, 2021, 01:06:48 »

Ja, es wurden viele Entwicklungen gemacht, um das tägliche Leben zu verbessern und zu erleichtern. Aber klar, behinderten Menschen zu helfen, ist super. Ich war wirklich froh, als ich sah, dass unsere Nachbarin einen solchen Treppenlift nutzte. Sie hatte Schwierigkeiten beim Gehen und konnte nicht alleine rausgehen. Deshalb habe ich sie nur sehr selten getroffen. Aber jetzt ist sie irgendwie frei und geht die Außentreppe hinunter, wann sie will. Was die Sicherheit angeht, sagten sie, dass sie vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht haben. Außerdem wurden sie über die Faktoren informiert, die vor dem Kauf zu beachten sind. Um also auf der sicheren Seite zu sein, sollte der Treppenlift eine rutschfeste Beschichtung haben, mit speziellen elektronischen Komponenten ausgestattet sein und aus robusten Materialien bestehen. Ich denke, wenn man einen Qualitäts-Treppenlift kauft und auf alle Details achtet, wird er lange und ohne Probleme seinen Dienst tun. Sie können einige hier sehen
Gespeichert
Kobe81
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 9


« Antwort #2 am: Mai 06, 2021, 12:49:53 »

Hallo,

da sprichst du ein sehr wichtiges Thema an. Behinderte Menschen sind unbedingt auf die Hilfe anderer angewiesen. Ich finde es wirklich wichtig, wenn sich Menschen für diese Leute einsetzen. Ich habe es leider selbst erlebt wie der Umgang mit den Betroffenen sein kann. Wir haben auch einen Behindertenfall in der Familie und ich musste oft ansehen wie komische Blicke an der Tagesordnung waren. Leider fehlt vielen das nötige Verständnis. Dabei sollte das Wohlbefinden der Betroffenen doch im Vordergrund stehen. Für mich ist es daher wichtig das Leben der Betroffenen auch daheim schöner zu machen. Für meine Cousine haben wir einen Treppenlifter besorgt. Haben uns zunächst informiert unter https://www.sanimed.de/mobilitaetserhalt/treppenlifte.html. Der Lift ist unglaublich hilfreich, weil sie sich dadurch frei im Haus bewegen kann. Eine echte Bereicherung!
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: