Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 28, 2024, 12:38:40
12455 Beiträge in 5338 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Coronakrise - Frühjahrsputz, Reinigung zuhause « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Coronakrise - Frühjahrsputz, Reinigung zuhause  (Gelesen 1787 mal)
Klegan
ist noch neu hier...
*

Karma: 1
Beiträge: 6


« am: März 20, 2020, 10:39:11 »

Hallo Leute,

Coronakrise 2020, wie viele andere auch, habe ich zur Zeit Zwangspause und bin zuhause. Kein Grund für mich Trübsal zu blasen, denn dann kümmere ich mich um die Haushaltsreinigung und zwar gründlich. Eine gute Gelegenheit um mal richtig das Haus auf Vordermann zu bringen.

Ich möchte u.a die Fußböden und Treppen reinigen und zwar richtig. Muss hier schrubben, scheuern und putzen, da brauche ich eine geeignete Maschine. Es gibt hier viele unterschiedliche Bodenbeläge, PVC, Parkett, Fliesen und Kunststein. Wenn ich den Natursteinweg im Garten damit sauber bekäme, wäre das fantastisch. Gibt es eine Poliermaschine/Reinigungsmaschine, die ich für alle Böden nehmen kann? Wo kann man so eine Maschine bekommen?

Danke!
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 428


« Antwort #1 am: März 22, 2020, 11:01:42 »

und wie siehts aus, kommt die LW schon ? Lächelnd
Gespeichert
LadyMarmelade
ist noch neu hier...
*

Karma: 2
Beiträge: 4


« Antwort #2 am: April 22, 2020, 01:26:48 »

Hallo Klegan,

ja, man muss aus jeder Situation das Beste machen. Eine gute Idee von dir.

Was du brauchst, ist die Einscheibenmaschine. Die ist das ideale Hilfsmittel um deine Böden effizient und gründlich zu reinigen, ohne dass es dich viel Zeit und Arbeit kostet. Die gibt es für Treppen, Teppiche und Böden aller Art.

Schaue dir mal das Angebot von Reinigungsmaschinen-Berlin.de an, die haben für jeden Bedarf die passende Maschine und du kannst sie dort günstig leihen. Hatte mir dort mal eine für einen Korkboden geliehen, war mit dem Reinigungsergebnis sehr zufrieden.

Rufe da einfach an, die sagen dir welche Maschine du brauchst.

Gruß
Gespeichert
Sabina
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 1


« Antwort #3 am: Juli 06, 2020, 01:45:03 »

Ich liebe es zu putzen. Aber es fällt mir schwer, die Fenster zu waschen, weil ich viel wiege. Ich beschloss, die Dienste einer Fensterputzfirma in Anspruch zu nehmen. https://fensterputzer-firma.de/ Alles ist immer perfekt.
Gespeichert
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« Antwort #4 am: Juli 09, 2020, 12:27:57 »

Fensterputzen ist einfach pure Folter!

Wer hat das erfunden?  Augen rollen Grinsend
Gespeichert
Tobi
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 2


« Antwort #5 am: Februar 22, 2021, 10:27:08 »

Bleibt gesund liebe Leute!
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2021, 04:18:12 von Tobi » Gespeichert
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« Antwort #6 am: April 06, 2021, 09:04:22 »

Guten Tag!

Darüber habe ich mir selbst auch schon den einen oder anderen Gedanken gemacht.

Natürlich ist der Lockdown und Corona eine gewisse "Chance" gewisse Dinge in Angriff zu nehmen, für die man sonst womöglich nicht ganz so viel Zeit hat.

Unter anderem haben wir bei der Wohnung meiner verstorbenen Tante eine Tatortreinigung durchführen lassen, damit es dort wieder bewohnbar aussieht.

Lg
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #7 am: Mai 06, 2021, 10:46:32 »

Ich muss sagen, dass ich Corona wirklich genutzt habe, um mein Heim etwas auf Vordermann zu bringen. Habe ehrlich gesagt auch nichts mehr zu tun.

Ich schaue jetzt einfach nur, dass ich mich schütze und mir kein Corona einfange Lächelnd
Habe mir den Watmind Corona Schnelltest gekauft, um mich auch zu testen, so gehe ich auf Nummer sicher.

Aber natürlich geht jeder anders mit dem Thema um.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: