Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 27, 2024, 03:40:42
12925 Beiträge in 5583 Themen von 643 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Shoran
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Solaranlage für den Balkon « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Solaranlage für den Balkon  (Gelesen 500 mal)
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« am: Januar 25, 2022, 09:43:09 »

Hallo mein Freund. Ich brauche deinen Rat. Ich habe von Sonnenkollektoren für den Balkon gehört, dass sie sehr wirtschaftlich sind, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie im Winter funktionieren. Gibt es irgendwelche
Gespeichert
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« Antwort #1 am: Januar 25, 2022, 10:53:46 »

Hallo. Letztes Jahr habe ich geheiratet, und wir haben beschlossen, dass wir ein modernes Haus brauchen. Mein Vater bot mir an, Sonnenkollektoren zu kaufen, aber ich dachte, dass sie nur in großen Häusern im Garten stehen können, aber mein Vater sagte, dass er Sonnenkollektoren für den Balkon gesehen hat. Und wir beschlossen, dass wir sie brauchen. Das ist eine logische Wahl, denn im Gegensatz zu Batterien, die auf dem Dach eines Privathauses oder auf dem Grundstück im Süden installiert werden, haben die Besitzer viel weniger Auswahl bei der Wahl des Standorts. Natürlich ist es ideal, wenn der Balkon oder die Loggia zur Südseite des Hauses zeigt. Auf einem Balkon, der nach Osten oder Westen ausgerichtet ist, kannst du ein Solarmodul anbringen. In diesem Moment bot mir der Freund meines Vaters an, Informationen darüber zu lesen. Ich habe sie gelesen, und ich rate dir, vor dem Kauf Informationen zu lesen. Im Winter bekommen die Siliziumscheiben genau so viel Strahlung ab. Es ist auch eine gute Lösung, die Batterien nicht auf dem Dach, sondern an den Wänden des Hauses zu installieren, denn im Winter gibt die Sonne "gleitendes" Licht, und die vertikale Position der Batterien wird ihre Leistung nur verbessern. Übrigens kannst du hier Informationen lesen www.ufesolar.de
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #2 am: Juni 29, 2023, 03:11:10 »

Was du meinst ist ein kleines Kraftwerk für den Balkon und was du damit machen kannst, sind deine Strompreise etwa 400 Euro pro Jahr zu senken. Den du speist Strom direkt in deine Steckdose und die Geräte holen sich den Strom von, dabei ist es wichtig zu wissen, dass erst der eigene Strom verbraucht wird, bevor der Strom der Stromwerke genutzt wird. Eine Batterie ist mir nicht bekannt, da kein Strom wirklich gespeichert wird, der Überschuss geht ins öffentliche Netz, wofür man nicht vergütet wird, sondern regelrecht einen Beitrag zur Energiewende beiträgt.

Die Kosten fangen bei etwa 500 Euro an, hier kommt es auf die Größe. Magst du es etwas Größer, dann wird es demnach auch etwas teurer. Solltest aber eine gewisse Wattzahl nicht überschreiten, da sonst ein Fachmann für die Installation benötigt wird. ;-)
Gespeichert
jill
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 3


« Antwort #3 am: Juli 13, 2023, 01:54:16 »

Ja damit kannst du deine Stromkosten senken, das hat schon Vorteile. Ich kann dir auch noch diese Seite hier empfehlen solar-direktinvest.de/photovoltaik/abfindung-versteuern/abfindung-versteuern
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: