Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 27, 2024, 03:52:24
12920 Beiträge in 5581 Themen von 643 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Shoran
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wann macht die Gastro wohl wieder auf? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wann macht die Gastro wohl wieder auf?  (Gelesen 684 mal)
Knäuel
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 41


« am: Januar 07, 2021, 09:38:26 »

Hallo zusammen,

was meint ihr, wann macht die Gastronomie wieder auf?
Mein Sohn hat vor ein paar Jahren eine Pizzeria aufgemacht und ist sehr unglücklich mit der jetzigen Lage.
Sein Geschäft beruht viel mehr auf Stammkunden, die vor Ort essen, anstatt Bestellungen.
Er überlegt bereits berufliche Alternativen zu finden, weil die Unsicherheit ihm zu viel wird.

LG


Gespeichert
BerndK
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 33


« Antwort #1 am: Januar 07, 2021, 12:21:08 »

Hallo,

wer weiß wann die Gastronomie wieder öffnen wird, vielleicht im April?!
Wenn die Bestellungen noch nicht so gut laufen, ist das natürlich sehr problematisch!
Vielleicht sollte er sich mal einem großen Lieferdienst anschließen oder mehr Werbung machen.
Denn eigentlich habe ich das Gefühl, dass gerade Pizzerien und Co. (online) mehr Zulauf bekommen.
Bei dem Restaurant in meiner Nähe habe ich sogar gesehen, dass die jetzt komplett umbauen.
Das könnten die sich sicher nicht leisten, wenn die Bestellungen nicht laufen würden.
Ein Freund hat eine Bar und nutzt die Zeit nun auch, um den Laden einen neuen Anschliff zu verpassen.
Er hat mir letztens gezeigt welche Art Sitzbank Gastronomie Betriebe haben, wenn sie Wert auf Qualität legen.
Und ich finde wirklich, dass der Laden nun ganz anders wirkt und er das beste daraus gemacht hat.
Dein Sohn darf nur den Mut nicht verlieren, denn nach dem Lockdown wird der Ansturm umso größer sein.

Grüße
Gespeichert
traubenSaft
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 35


« Antwort #2 am: Januar 11, 2021, 09:15:22 »

Puh, das ist schwierig zu sagen. Ich hoffe, dass sich das im Februar wieder ergibt... Ist ja schon traurig das Ganze für die gesamte Gastro-Branche.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: