Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Mai 01, 2024, 11:58:13
13001 Beiträge in 5624 Themen von 647 Mitglieder
Neuestes Mitglied: vlasenko
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Rückenschmerzen lindern « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Rückenschmerzen lindern  (Gelesen 244 mal)
Hueber
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 19



« am: Februar 14, 2023, 11:05:23 »

Wie können schwangere Frauen am besten mit den häufigen Rückenschmerzen und Schmerzen im Bereich des Ischiasnervs umgehen? Welche alternativen Methoden zur Schmerzlinderung gibt es, die während der Schwangerschaft sicher und effektiv sind? Gibt es bestimmte Übungen, Entspannungstechniken oder natürliche Heilmittel, die helfen können, ohne dabei das ungeborene Kind zu gefährden?
Gespeichert

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
etf1965
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 5


« Antwort #1 am: Februar 15, 2023, 11:31:02 »

Wie können schwangere Frauen am besten mit den häufigen Rückenschmerzen und Schmerzen im Bereich des Ischiasnervs umgehen? Welche alternativen Methoden zur Schmerzlinderung gibt es, die während der Schwangerschaft sicher und effektiv sind? Gibt es bestimmte Übungen, Entspannungstechniken oder natürliche Heilmittel, die helfen können, ohne dabei das ungeborene Kind zu gefährden?

Kommt ganz drauf an wie weit die Frau mit der Schwangerschaft schon ist. Im Besten Fall ist es vorher schon wichtig seinen "Core" Bereich zu stärken um das Gewicht am Bauch in der Schwangerschaft vorzubeugen. Ansonsten gibt es übliche Dehnübungen um den Rücken zu entspannen, aber hier natürlich alles mit Vorsicht. Schwimmbad könnte hier auch helfen, da die Schwerkraft hier bisschen Außerkraft gesetzt ist.
Gespeichert
Madaline
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 3


« Antwort #2 am: Februar 15, 2023, 08:43:09 »

Als Mutter zweier Kinder kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Schmerzen während der Schwangerschaft sehr unangenehm und belastend sein können. Insbesondere Rückenschmerzen und Ischiasschmerzen können einem das Leben schwer machen. Ich habe damals viel ausprobiert, aber am meisten geholfen haben mir Entspannungsübungen und ein TENS Gerät.
Das TENS Gerät hat mir geholfen, Schmerzen zu lindern und mich zu entspannen, ohne dass ich mir Sorgen machen musste, meinem Baby zu schaden. Ich kann diese TENS Geräte in der Schwangerschaft sehr empfehlen, da sie speziell für den Einsatz während der Schwangerschaft geeignet sind und eine sichere Schmerzlinderung bieten.
Gespeichert
maria0071
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 24


WWW
« Antwort #3 am: März 07, 2024, 08:13:03 »

Schwimmbäder und Jacuzzis bieten eine beruhigende Linderung bei Rückenschmerzen durch Auftrieb und Hydrotherapie. Die Schwerelosigkeit im Wasser reduziert den Druck auf die Wirbelsäule und ermöglicht ein sanftes Dehnen der Muskeln. Darüber hinaus kann das warme Wasser im Jacuzzi die Durchblutung verbessern und Entspannung fördern, indem es verspannte Muskeln lockert und Unannehmlichkeiten lindert. Regelmäßige Wasserübungen und Bewegungen im Pool oder Jacuzzi können helfen, den Rumpf zu stärken und die Flexibilität zu verbessern, was entscheidend ist, um die Wirbelsäule zu unterstützen und zukünftige Episoden von Rückenschmerzen zu verhindern. Ob es die ruhige Umgebung eines Pools oder die therapeutischen Düsen eines Jacuzzis sind, diese aquatischen Optionen bieten effektive und angenehme Methoden zur Bewältigung von Rückenschmerzen und zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: