Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 23, 2024, 08:43:31
12893 Beiträge in 5570 Themen von 640 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnleo123
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Brille oder Kontaktlinsen?!? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Brille oder Kontaktlinsen?!?  (Gelesen 1267 mal)
Partyheld
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 5


« am: Februar 11, 2020, 01:46:28 »

Hallo zusammen,

für mich ist so langsam aber sicher der Tag gekommen, an dem ich eine Brille, bzw. Kontaktlinsen tragen muss. Leider merke ich immer wieder täglich, dass meine Sehkraft nicht mehr so gut ist, wie noch vor ein paar Jahren.

Werde auf jeden Fall zum Augenarzt gehen und wollte hier mal fragen, wie ihr so mit eurer Brille bzw. euren Kontaktlinsen klar kommt. Was tragt ihr überhaupt und wofür habt ihr euch entschieden und warum? Im Grunde ist es doch nur eine Entscheidung, die rein nach der Optik gefällt wird, oder?

Gruß
Gespeichert
Silvia
Obermotz
*******

Karma: -4
Beiträge: 245


« Antwort #1 am: Februar 11, 2020, 07:32:45 »

und wie siehts aus ?
Gespeichert

SweetValentine
war schonmal da...
**

Karma: 2
Beiträge: 13


« Antwort #2 am: Februar 13, 2020, 01:28:59 »

Hallo Partyheld,

ja dieser Tag kommt bei jedem Menschen irgendwann einmal, bei dem einen früher, bei dem anderen später.

Ob du dich jetzt für eine Brille, oder für Kontaktlinsen entscheidest, ist fast allein deine Entscheidung. Es hängt in erster Linie von deinen Gewohnheiten ab, von deiner Sehstärke und wie gesund deine Augen sind, du kannst ja auch beides benutzen.

Ich hatte mich damals zuerst für eine Brille entschieden, bis ich dann ganz schnell gemerkt habe, dass ich mit Kontaktlinsen besser bedient bin und damit viel besser klarkomme. Ich konnte mich einfach nicht an diese "Rahmensicht" gewöhnen, die ich mit der Brille habe und ich spiele Tennis, da geht mit einer Brille gar nicht. Wenn du Kontaktlinsen trägst, veränderst du dich ja optisch kein bisschen. Es sei denn du nimmst farbige Kontaktlinsen. Zwinkernd

Ich komme mit Kontaktlinsen viel besser klar und es gibt heutzutage so viele, neue moderne Linsen für jeden Einsatzzweck. Meine Linsen schützen mich vor Wind, Sonne, vor fehlender Luftfeuchtigkeit und vor Staubpartikeln, die vom Rechner herumgewirbelt werden: https://linsenstudio.de/johnson-johnson/acuvue-oasys-1-day-mit-hydraluxe-for-astigmatism. Die wechsle ich jeden Monat, ich kann sie beim Sport tragen usw. die Vorteile, die ich dadurch habe, überwiegen einfach. Wenn ich alleine an die Flecken auf den Gläsern denke, die sind praktisch immer da und man muss die Brille die ganze Zeit sauber machen.

Gruß
Gespeichert
SweetValentine
war schonmal da...
**

Karma: 2
Beiträge: 13


« Antwort #3 am: Februar 13, 2020, 01:31:51 »

@Silvia - hast du die Frage überhaupt gelesen?

Immer diese schwachsinnige Kommentar von dir! Was soll dieser Blödsinn?!?
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: