Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
November 24, 2020, 11:44:43 vorm.
2122 Beiträge in 544 Themen von 212 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Baumbach
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Socken Socken! « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Socken Socken!  (Gelesen 336 mal)
Supercat
hat was zu sagen...
****

Karma: 0
Beiträge: 91


« am: Januar 10, 2020, 10:41:50 vorm. »

Hallo Hallo !

ich habe von einer guten Freundin selbstgestrickte Socken bekommen, darüber habe ich mich richtig gefreut. Es gibt leider ein "großes" Aber und zwar, dass ich die Farbe nicht wirklich mag. Also die Frage an euch ist, ob man solche Socken färben kann oder nicht. Wenn ja, könnt ihr mir bitte sagen wie?

Danke !
Gespeichert
Jerry
hat was zu sagen...
****

Karma: 0
Beiträge: 91


« Antwort #1 am: Januar 13, 2020, 08:55:26 vorm. »

Dazu müssten wir erst einmal wissen, was für ein Material das ist, Sockenwolle kann ja z.B. aus Baumwolle sein, oder Opal Wolle oder noch was anderes. Falls du sie nicht fragen willst, weil du dich damit "verraten" würdest, dann guck einfach mal hier, ob du "erkennst" welches Material das sein könnte: https://www.sockenwolleparadies.de/

Grundsätzlich kann man jedes Sockenwolle Material färben, nur musst du bei jedem anders vorgehen, damit z.B. richtige Wolle nicht total verfilzt oder so. Gibt auch einige Möglichkeiten das natürlich zu machen, z.B. mit roter Bete.

Aus Interesse: Welche Farben haben sie denn und in welche Farbe soll das umgefärbt werden?  Zwinkernd
Gespeichert
Kelner
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 4


« Antwort #2 am: Januar 13, 2020, 10:50:48 nachm. »

schon was passendes gefunden?
Gespeichert
Silvia
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: -3
Beiträge: 182


« Antwort #3 am: Februar 16, 2020, 09:48:36 vorm. »

Interessiert mich auch Smiley
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: