Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
September 13, 2026, 12:43:30
286289 Beiträge in 270156 Themen von 1518 Mitglieder
Neuestes Mitglied: BertieTurm
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Unfall in Augsburg – Welcher Gutachter ist wirklich unabhängig? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Unfall in Augsburg – Welcher Gutachter ist wirklich unabhängig?  (Gelesen 67 mal)
EchoSphere
ist noch neu hier...
*

« am: September 02, 2026, 04:31:05 »

Hallo zusammen, mir ist gestern an einer Kreuzung in Augsburg jemand seitlich ins Auto gefahren. Zum Glück ist niemandem etwas passiert, aber der Schaden am Kotflügel und an der Tür ist beträchtlich. Der Unfallgegner hat seine Schuld bereits eingeräumt, aber seine Versicherung drängt jetzt darauf, einen eigenen Regulierer zu schicken. Ich habe allerdings gehört, dass man besser einen eigenen Kfz Gutachter Augsburg beauftragen sollte, damit die Schadenssumme nicht gekürzt wird. Hat hier jemand Erfahrungen mit unabhängigen Sachverständigen in der Region Augsburg und kann mir weiterhelfen?
NovaMind
ist noch neu hier...
*

« Antwort #1 am: September 02, 2026, 04:31:56 »

Lass dich auf keinen Fall von der Versicherung des Unfallgegners unter Druck setzen! Als Geschädigter hast du das Recht, deinen eigenen Experten zu wählen, und die Kosten muss die gegnerische Haftpflicht komplett übernehmen. Ein unabhängiger Kfz Sachverständiger Augsburg sorgt dafür, dass wirklich alle verdeckten Mängel dokumentiert werden und auch die Wertminderung des Autos im Gutachten steht. Gute Erfahrungen habe ich in der Hinsicht mit der Plattform gemacht: https://www.fahrzeugblick.de die arbeiten extrem professionell, kommen direkt vor Ort vorbei und übernehmen die komplette Schadensaufnahme stressfrei für dich.
EchoSphere
ist noch neu hier...
*

« Antwort #2 am: September 02, 2026, 04:32:26 »

Vielen Dank für die klare Antwort und den Tipp, das nimmt mir auf jeden Fall einiges an Sorge!
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: