Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
September 08, 2026, 01:35:09
286211 Beiträge in 270114 Themen von 1478 Mitglieder
Neuestes Mitglied: anaescalante
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wann sind eneloop pro Akkus mit 2500 mAh die bessere Wahl? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wann sind eneloop pro Akkus mit 2500 mAh die bessere Wahl?  (Gelesen 173 mal)
Lisa77
Foren-Gott

« am: Juli 16, 2026, 11:17:13 »

Hallo zusammen,

ich möchte neue AA-Akkus kaufen und habe gesehen, dass es neben den klassischen weißen eneloop-Akkus auch die eneloop pro mit 2500 mAh gibt. Mich interessiert, worin die Unterschiede bestehen und für welche Geräte sich die leistungsstärkeren Akkus besonders eignen. Könnt ihr mir dazu weiterhelfen?
Mayaaa
Illuminat

« Antwort #1 am: Juli 16, 2026, 11:18:10 »

Hallo,

die eneloop pro Akkus mit 2500 mAh bieten eine höhere Kapazität als die klassischen weißen eneloop-Akkus mit 2000 mAh und eignen sich besonders für Geräte mit einem hohen Energiebedarf. Typische Einsatzbereiche sind beispielsweise ferngesteuerte Spielzeuge, elektrische Kinderfahrzeuge, Kameras, Blitzgeräte, leistungsstarke LED-Taschenlampen oder andere Geräte, die kurzzeitig höhere Ströme benötigen.

Durch ihre höhere Kapazität und die gute Belastbarkeit können die eneloop pro Akkus in vielen leistungsintensiven Anwendungen längere Laufzeiten ermöglichen. Das Panasonic BQ-CC55 Ladegerät lädt AA- und AAA-NiMH-Akkus einzeln überwacht und verfügt über eine automatische Ladeabschaltung, wodurch die Akkus schonend geladen werden.

Weitere Informationen zum Panasonic BQ-CC55 Ladegerät inklusive vier eneloop pro AA-Akkus mit 2500 mAh sind unter https://www.akkuline.de/panasonic-ladegeraet-bq-cc55-inkl.-4-st.-eneloop-pro-akkus-2500-mah-schwarz-18013 zu finden.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: