Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Juli 16, 2026, 11:53:26
285201 Beiträge in 269543 Themen von 1262 Mitglieder
Neuestes Mitglied: KarenKowlto
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Ich brauche Hilfe, wie kann ich mich weniger auf Ergebnisse konzentrieren? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Ich brauche Hilfe, wie kann ich mich weniger auf Ergebnisse konzentrieren?  (Gelesen 496 mal)
vahar
ist noch neu hier...
*

« am: Mai 01, 2026, 05:57:11 »

Ich brauche Hilfe, weil ich mich ständig auf das Ergebnis fixiere und dadurch den Prozess vergesse. Das erzeugt Druck und nimmt mir die Leichtigkeit. Ich möchte lernen, mehr im Moment zu bleiben und das Spiel selbst zu schätzen. Ein lockererer Fokus könnte mir helfen, mehr Ruhe zu finden.
hofek
ist noch neu hier...
*

« Antwort #1 am: Mai 01, 2026, 06:00:40 »

Ein wichtiger Punkt ist der Umgang mit Aufmerksamkeit während des Spiels. Wenn der Fokus ständig springt, verliert man schnell die Kontrolle über Entscheidungen und reagiert unbewusst. Ich habe selbst erlebt, dass es besser funktioniert, wenn man die Aufmerksamkeit bewusst auf den Prozess hält und sich nicht von äußeren Faktoren ablenken lässt. In der Mitte dieses Ansatzes wird auch die Bedeutung stabiler Konzentration betont: https://aviamaster2.com/de/ , was hilft, ruhiger und klarer zu bleiben. Dadurch wird der Ablauf strukturierter und weniger chaotisch wahrgenommen.
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: