Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 29, 2024, 11:39:23
12938 Beiträge in 5591 Themen von 645 Mitglieder
Neuestes Mitglied: uroosahmad
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Holz Fundament für Gewächhaus - was beachten? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Holz Fundament für Gewächhaus - was beachten?  (Gelesen 180 mal)
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1475


« am: Januar 31, 2023, 04:38:08 »

Hallo liebe Leute, ich möchte ein Holz-Fundament für ein Gewächhaus - was muss ich denn vorab so beachten, bevor ich loslege? Danke!
Gespeichert
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 365


« Antwort #1 am: Januar 31, 2023, 05:41:23 »

Wenn Sie ein Fundament für ein Gewächshaus aus Holz bauen, sollten Sie folgende Punkte beachten:

Standortauswahl: Wählen Sie einen ebenen, trockenen und gut belüfteten Standort.

Bodenvorbereitung: Entfernen Sie Gras, Unkraut und Pflanzenreste, um eine stabile Basis zu schaffen.

Fundamentgröße: Bestimmen Sie die Größe des Fundaments entsprechend der Größe des Gewächshauses.

Materialien: Verwenden Sie robuste Materialien wie z.B. behandelte Latten oder Schalbretter.

Konstruktion: Stellen Sie sicher, dass das Fundament stabile Verbindungen hat, um Verzerrungen und Verformungen zu vermeiden.

Bodenabstand: Das Fundament sollte mindestens 15 cm über dem Boden angebracht werden, um Feuchtigkeit und Schimmelbildung zu vermeiden.

Dichtung: Verwenden Sie Dichtungsmaterial wie Bitumenpappe oder Silikon, um Feuchtigkeit aus dem Boden fernzuhalten.

Befestigung: Befestigen Sie das Gewächshaus sicher auf dem Fundament, um Windbewegungen zu vermeiden.

Diese Modelle von einem Fundament für das Gewächhaus sind besonders zu empfehlen: https://fundament-gartenhaus.de/2022/01/29/gewaechshaus-mit-fundament-guenstig-selber-bauen-ohne-beton-wartezeit/
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: