Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 19, 2024, 01:52:28
12835 Beiträge in 5544 Themen von 639 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Trewis
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wir müssen ein Hinweisgebersystem bei uns im Unternehmen einführen « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wir müssen ein Hinweisgebersystem bei uns im Unternehmen einführen  (Gelesen 244 mal)
Berte
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 41



« am: Januar 22, 2023, 12:24:54 »

Hallo, ich lese in den letzten Tagen viel online über das Hinweisgeberschutzgesetz. Wir müssen nun auch ein Hinweisgebersystem bei uns im Unternehmen einführen, wissen aber noch immer nicht so recht, was eigentlich die beste Wahl wäre. Wie wurde das bei euch gemacht und seid ihr zufrieden?
Gespeichert
KonnIndigoHier
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 57



« Antwort #1 am: Januar 28, 2023, 11:50:42 »

Hallo
Was es die Hinweisgeberrichtlinie angeht, haben wir uns professionell beraten lassen. Uns hat das sehr geholfen die richtige Wahl zu treffen. Wir konnte auch bis zum Ende des Jahres alles umsetzten, so dass wir schon im Dezember ein funktionierendes System hatten.
AM einfachsten geht es mit dem sogenannten Briefkastensystem, das wurde auch bei uns gewählt. Man kann aber auch eine Telefonnummer für diesen Zweck einführen. Ich denke, dass die Wahl individuell sein sollte und man da die Bedürfnisse der Angestellten beachten muss. Online findest man alles Infos über das Hinweisgeberschutzgesetz.
Liebe Grüße
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: