Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 27, 2024, 11:04:53
12926 Beiträge in 5584 Themen von 643 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Shoran
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Kleidung selbst machen « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Kleidung selbst machen  (Gelesen 316 mal)
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 141


« am: Januar 21, 2023, 07:19:30 »

Ich bin Nähanfängerin und habe mir schon ein paar tolle Pullover selbst genäht. Nun möchte ich was neues umsetzen und würde gern etwas aus Leinwand machen, da mir dieses Material so gefällt. Ich weiß aber nicht, was für einen Stoff ich dafür kaufen muss. Kennt sich jemand damit aus und weiß, wo ich entsprechenden Stoff kaufen kann?
Gespeichert
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« Antwort #1 am: Januar 21, 2023, 09:32:46 »

Da solltest du mal in ein Fachgeschäft fahren. Soweit ich weiß, brauchst du da Musselin für, um deine Ideen zu realisieren. Wenn du in so ein Fachgeschäft für Stoffe fährst, kannst du dir auch gleich Muster anschauen und dich inspirieren lassen, welches Musselin dir gefällt. Zwinkernd
Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 141


« Antwort #2 am: Januar 24, 2023, 09:03:13 »

Da solltest du mal in ein Fachgeschäft fahren. Soweit ich weiß, brauchst du da Musselin für, um deine Ideen zu realisieren. Wenn du in so ein Fachgeschäft für Stoffe fährst, kannst du dir auch gleich Muster anschauen und dich inspirieren lassen, welches Musselin dir gefällt. Zwinkernd

Danke für deine Antwort  Zwinkernd Da hast du natürlich Recht, das wäre sehr praktisch. Aber ich wohne hier auf dem Land, da haben wir so ein Fachgeschäft nicht und die nächste Stadt, ist zu weit von uns. Ich bin daher auf das Internet angewiesen und suche hier nach ein paar Tipps, wo ich passende Materialien einkaufen kann. Danke für die Unterstützung. Tolles Forum hier.
Gespeichert
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« Antwort #3 am: Januar 25, 2023, 09:35:07 »

Ah verstehe, wenn du auf dem Land wohnst, dann kommt natürlich das Internet in Frage für dich  Grinsend

Ich kaufe oftmals Stoff bei stoffebox.de ein, der Online Shop bietet eine sehr gute Qualität zu fairen Preisen. Auch der Versand war immer sehr schnell. Dort bekommst du auch hochwertiges Musselin, welches perfekt für deine Ideen sein sollte. Schaue doch mal, ob die Beispiele dir dort gut gefallen. Viel Spaß.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: