Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Dezember 14, 2019, 03:18:22 vorm.
954 Beiträge in 230 Themen von 115 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Juliana
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Spielwiese für Langweiler  |  Motivation fehlt! « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Motivation fehlt!  (Gelesen 30 mal)
Karlsson
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 34


« am: November 26, 2019, 10:20:59 vorm. »

Hallo Ihr Lieben!

habt ihr mal eine Abschlussarbeit gemacht? Ist das nicht der Alptraum von allen Alpträume??  Bei mir läuft seit Wochen nicht mehr gut und ich komme einfach nicht weiter voran! Die Abgabe ist in 6 Wochen und ich habe nicht mehr die Hälfte der Arbeit fertig. Ich denke ich schaffe es nicht   Weinen Weinen Weinen ... Wie kann ich mich wieder motivieren? Was würdet ihr machen? Ich weiß nicht was ich machen soll und will diesen Master endlich fertig haben.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen!!
Gespeichert
David
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 19


« Antwort #1 am: November 27, 2019, 08:37:23 vorm. »

Hallo Hallo Karisson!

Ja, ich habe schon drei Abschlussarbeiten hinter mir und kann ganz gut verstehen, dass du deine Masterarbeit als Alptraum verstehst! Jede Abschlussarbeit verlangt eine Menge Arbeit, Konzentration und Zeit, um erfolgreich gemacht zu werden. Die Idee hinter sich ist, dass das gemeinsame Wissen nach vorne gebracht wird, also Innovation steht als Grundlange einer Abschlussarbeit. Es ist aber klar, dass dieses Ziel nicht immer erreicht wird. Außerdem die extreme Akademisierung und die starke Trennung von den Studiengänge nicht ermöglichen, dass die Studierende innovieren. Es geht heutzutage mehr darum, zu zeigen dass man bestimmte Fertigkeiten und Fähigkeiten durch das Studium entwickelt hat und nicht selbst etwas innovatives zu machen.

Also keinen Stress, wenn du denkst, du kommst nicht richtig voran. Das ist ein normaler Teil einer Masterarbeit. Wenn diese Situation dir einfach zu anstrengend ist, würde ich dir Empfehlen, externe Hilfe zu suchen, die dir mit der Verfassung deiner Masterarbeit helfen kann. Hier zum Beispiel kannst du eine Möglichkeit finden, die sich darauf konzentriert.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: