Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 28, 2024, 12:20:33
12926 Beiträge in 5584 Themen von 643 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Shoran
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Bootsplanen sauber machen « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Bootsplanen sauber machen  (Gelesen 324 mal)
morganen
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 16


« am: Dezember 15, 2022, 11:36:19 »

Ich habe von einem Freund ein Boot geliehen. Wenn ich ihn das Boot wieder zurück gebe, muss ich die Bootsplanen wieder reinigen. Ich kenn mich damit nicht aus und brauche irgendwo ein Reinigungs-Set dafür. Weiß jemand wo ich so etwas kaufen kann?
Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 141


« Antwort #1 am: Dezember 15, 2022, 05:52:45 »

Wenn dein Freund dir das Boot verleiht, dann frag ihn doch einfach mal, womit du die Bootsplane hinterher sauber machen kannst!

Am besten wischt du den Schmutz, der auf Ihrer Bootsplane liegt, mit einem weichen Besen oder einer Bürste ab. Danach ist es am besten, die Persenning mit lauwarmem Wasser und einem Schwamm oder auch ein Tuch sauber zu machen.

Es gibt auch Dienstleister, die sich darum kümmern und mit bestimmten Reinigungssystemen, die Bootsplanen reinigen können. Dann brauchst du es nicht selbst zu machen.
Gespeichert
morganen
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 16


« Antwort #2 am: Dezember 16, 2022, 10:30:44 »

Ich will das schon selbst reinigen, damit keine unnötigen Extrakosten entstehen. So eine Reinigungsfirma ist mit Sicherheit auch nochmal teuer.

Danke für die Pflege-Tipps. Ich suche dafür ein passendes Reinigungsmittel. Ich habe gehört, dafür brauche ich spezielle Reinigungsmittel, weiß aber als Laie nicht, wo ich so ein Reinigungsmittel kaufen kann. Ich kenn mich damit nicht aus und freue mich über einen guten Ratschlag.
Gespeichert
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« Antwort #3 am: Dezember 16, 2022, 11:34:02 »

Schaue doch mal folgendes Persenning Pflegeset an, wenn du Bootsplanen reinigen musst.

Da findest du ein ganzes Set, dann hast du alles, um Bootsplanen reinigen zu können. Da bekommst du einen Persenningreiniger in der Sprühflasche, Imprägnierung in der Sprühflasche, Schutzhandschuhe (auch ganz wichtig) und eine Verdecksreinigungsbürste.

Dann reinigst du alles fachgerecht und solltest kein Problem haben, wenn du das Boot wieder zurück gibst. Ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Zeit  Schweigend

Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: