Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 28, 2024, 11:01:41
12455 Beiträge in 5338 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Socken Socken! « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Socken Socken!  (Gelesen 1420 mal)
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« am: Januar 10, 2020, 10:41:50 »

Hallo Hallo !

ich habe von einer guten Freundin selbstgestrickte Socken bekommen, darüber habe ich mich richtig gefreut. Es gibt leider ein "großes" Aber und zwar, dass ich die Farbe nicht wirklich mag. Also die Frage an euch ist, ob man solche Socken färben kann oder nicht. Wenn ja, könnt ihr mir bitte sagen wie?

Danke !
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #1 am: Januar 13, 2020, 08:55:26 »

Dazu müssten wir erst einmal wissen, was für ein Material das ist, Sockenwolle kann ja z.B. aus Baumwolle sein, oder Opal Wolle oder noch was anderes. Falls du sie nicht fragen willst, weil du dich damit "verraten" würdest, dann guck einfach mal hier, ob du "erkennst" welches Material das sein könnte: https://www.sockenwolleparadies.de/

Grundsätzlich kann man jedes Sockenwolle Material färben, nur musst du bei jedem anders vorgehen, damit z.B. richtige Wolle nicht total verfilzt oder so. Gibt auch einige Möglichkeiten das natürlich zu machen, z.B. mit roter Bete.

Aus Interesse: Welche Farben haben sie denn und in welche Farbe soll das umgefärbt werden?  Zwinkernd
Gespeichert
Kelner
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 4


« Antwort #2 am: Januar 13, 2020, 10:50:48 »

schon was passendes gefunden?
Gespeichert
Silvia
Obermotz
*******

Karma: -4
Beiträge: 245


« Antwort #3 am: Februar 16, 2020, 09:48:36 »

Interessiert mich auch Smiley
Gespeichert

Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #4 am: Februar 26, 2021, 10:08:35 »

Man kann jedes Kleidungsstück färben. Man muss nur die passende Farbe dafür finden.
Hast du deine Socken denn gefärbt?Lächelnd

Also ich habe auch sehr gerne hochwertige Socken.
Demnach habe ich mir auch neue Herren Socken im Web gekauft.
Standard - schwarze Socken Lächelnd

Natürlich aber entscheidet jeder für sich, was er für Socken haben will Lächelnd
Gespeichert
Janna
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 12


« Antwort #5 am: Februar 28, 2021, 07:30:45 »

Wow, da sehe ich aber wieder, dass manche Menschen einfach klüger sind als ich... hätte ich Socken bekommen, die mir nicht gefallen, würde ich sie einfach nicht tragen.

Das ist eine wirklich tolle Idee, ich bedanke mich mal nebenbei für den Tipp!
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: