Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 23, 2024, 07:23:35
12868 Beiträge in 5557 Themen von 640 Mitglieder
Neuestes Mitglied: johnleo123
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Winterzeit - Vitamin D3 Mangel « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Winterzeit - Vitamin D3 Mangel  (Gelesen 272 mal)
Nimmersatt
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 17


« am: Dezember 08, 2022, 11:08:51 »

Hallo zusammen,

es ist wieder soweit, die kälte lässt mich wieder überwiegend die Zeit in meiner Wohnung verbringen. Ich habe mir damals nie wirklich sorgen darüber gemacht, aber die letzten Jahre haben mir vorsichtiger werden lasse. Was ich meine, ist der Vitamin D Mangel durch den Sonnenmangel. Soweit ich verstanden habe, soll dies das Immunsystem schwächen. Haltet Ihr Vitamin D3 Kapseln für eine gute Lösung? Was genau kann ein Vitamin D3 Mangel noch verursachen?

VG
Gespeichert
Kaktus4
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 9


« Antwort #1 am: Dezember 08, 2022, 11:24:39 »

Hallo Nimmersatt,

Vitamin D ist wirklich wichtig für das Immunsystem, aber es gibt auch einige andere Faktoren, die dazu beitragen können, dass es schwächer wird. Zum Beispiel kann ein Mangel an Nährstoffen oder Feuchtigkeit die Immunität ebenfalls negativ beeinflussen.

Ich denke, Vitamin D3 Kapseln können helfen, aber sie sollten nicht die einzige Lösung sein. Versuche auch, deine Ernährung ausgewogen zu halten und genug Wasser zu trinken. Wenn du regelmäßig Sport treibst und dich ansonsten gesund ernährst, sollte dein Immunsystem schon bald wieder stärker werden.

Für einen guten Anbieter von Vitamin D Kapseln, empfehle ich diesen Link: https://www.vitavital-shop.de/Nahrungsergaenzungsmittel/VitaminD3/VitaminD3-50-Kapseln.html
Gespeichert
frettoi8
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 127


« Antwort #2 am: März 27, 2023, 03:28:53 »

Hast du mal über Tropfen nachgedacht? Auf https://innonature.eu/products/vitamin-d3-tropfen bekommst du welche. Die habe ich mir auch für dieses Jahr gekauft, da ich einfach zu wenig vor die Tür kam.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: