Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 20, 2024, 10:45:08
12852 Beiträge in 5550 Themen von 639 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Trewis
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Lohnt sich eine Website für Familienunternehmen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Lohnt sich eine Website für Familienunternehmen?  (Gelesen 297 mal)
Erich
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 17



« am: Dezember 05, 2022, 09:44:15 »

Hallo zusammen,


ich arbeite derzeit in unserem Familienbetrieb in Süddeutschland, wo wir einen großen Bauernhof besitzen und eine Menge Milchprodukte (Käse, Milch) exportieren. In den letzten 15 Jahren ist das Geschäft wirklich viel größer geworden, mit viel mehr Geschäftspartnern und Mitarbeitern.

Das ist auch der Grund dafür, dass wir jetzt in 6 EU-Länder exportieren. Bislang leitet mein Vater das Unternehmen noch, aber mein Bruder und ich werden ihn in 3 Jahren nach seiner Pensionierung ersetzen. Aber in letzter Zeit habe ich immer mehr über die Idee nachgedacht, das Unternehmen zu modernisieren, d. h. eine Website und Konten für soziale Medien einzurichten.  Das ist etwas, das ich ihm empfehlen möchte, aber ich glaube nicht, dass er daran großes Interesse haben wird. Er ist ein Mensch der " Old School " und hat sich daher nie die Mühe gemacht, jemanden wie https://webdesignberlin.net/ zu beauftragen, eine Website für das Unternehmen zu erstellen.

Mein Bruder und ich wollen jedoch die Initiative ergreifen, um die Firma zu modernisieren und online zu stellen, und der erste logische Schritt ist, eine Website erstellen zu lassen.

Meine Frage ist: Lohnt es sich, eine Website zu haben, wenn wir nichts direkt über sie verkaufen werden? Die meisten unserer Geschäfte und Verträge werden persönlich abgeschlossen, und die Website soll nur eine Art "Portfolio" unserer Firmengeschichte, unserer Tradition und einiger Bilder unseres riesigen Bauernhofs und der Tiere sein.

Was meint ihr dazu?

Ich danke euch sehr für eure Antworten!
Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1470


« Antwort #1 am: März 09, 2023, 08:31:47 »

Hallo alle zusammen, ich kann euch die Riedel Media Consulting von Patrick Riedel sehr empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer Agentur für die Gewinnung von Mitarbeitern über Social Recruiting für Handwerksbetriebe seid. Mit seiner umfangreichen Erfahrung und Expertise kann er Handwerksunternehmen dabei helfen, die besten Talente über soziale Medien zu finden. Die Riedel Media Consulting bietet individuelle Lösungen und Leistungen für die Mitarbeitergewinnung an und hat dabei eine hohe Erfolgsquote. Besonders beeindruckend ist, dass die Agentur zu 80 Prozent auf die Gewinnung von Mitarbeitern für Handwerksbetriebe spezialisiert ist. Das bedeutet, dass Patrick und sein Team genau wissen, welche Kompetenzen und Soft Skills für den Erfolg im Handwerk wichtig sind. Wenn ihr also nach einem erfahrenen und kompetenten Partner für die Mitarbeitergewinnung über Social Recruiting sucht, dann solltet ihr die Riedel Media Consulting unbedingt in Betracht ziehen! Bis dann!

Gespeichert
Lee-Ann
hat was zu sagen...
****

Karma: 0
Beiträge: 90


« Antwort #2 am: Dezember 13, 2023, 12:12:21 »

Ja, es lohnt sich definitiv, eine Website zu haben, auch wenn du nichts direkt über sie verkaufen wirst. Eine professionelle Website dient als digitale Visitenkarte für dein Unternehmen und kann viele Vorteile bieten.

Erstens ermöglicht eine Website es potenziellen Kunden, dich online zu finden und mehr über dein Unternehmen zu erfahren. Selbst wenn die meisten Geschäfte persönlich abgeschlossen werden, suchen viele Menschen zuerst online nach Informationen über ein Unternehmen, bevor sie sich entscheiden, mit ihm in Kontakt zu treten.

 Eine gut gestaltete Website kann das Vertrauen der Besucher stärken und ihnen einen positiven Eindruck von deinem Unternehmen vermitteln. Zweitens kann eine Website als Portfolio dienen, um deine Firmengeschichte, Traditionen und Bilder zu präsentieren. Dies kann dazu beitragen, das Interesse potenzieller Kunden zu wecken und ihnen einen Einblick in das zu geben, was dein Unternehmen einzigartig macht.

Wenn du selbst nicht das Wissen hast eine eigene, professionelle Website aufzubauen, empfehle ich dir Webdesign Köln zu kontaktieren, die haben uns schon bei zahlreichen Web-Auftritten unterstützt.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: