Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 16, 2024, 07:44:06
12754 Beiträge in 5505 Themen von 637 Mitglieder
Neuestes Mitglied: AndiMeiwes
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Bitte gib mir einen Ratschlag! « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Bitte gib mir einen Ratschlag!  (Gelesen 293 mal)
David
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 111


« am: November 24, 2022, 07:14:37 »

Hallo. Meine liebe Tante ist vor drei Wochen verstorben. Ich habe sie so sehr geliebt! Aber es schien, dass es einige Probleme mit ihrem Testament gab. Sie war Französin und besaß zwei Häuser in Frankreich, wovon eines als Kunstschule genutzt wurde. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Bitte gib mir einen Ratschlag!
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #1 am: November 24, 2022, 11:06:02 »

Ehrlich gesagt, ist das eine Aufgabe für einen erfahrenen Profi. Ein Erbschaft von angehorigen im ausland  zu bekommen, kann mühsam sein, wenn du die Gesetze nicht richtig kennst. Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass die Kunstschule das Haus selbst verlässt. Wenn sie aber schon einige Zeit dort verbracht haben, würden sie lieber bleiben und um diesen Ort kämpfen. Wenn du nicht in einen Gerichtsstreit mit mehreren Sitzungen, Papieren und Kosten hineingezogen werden willst, solltest du dich sofort an eine gute Anwaltskanzlei wenden. Ich habe Erfahrung mit solchen Fällen, denn meine Großmutter hat einmal ein Haus in Italien geerbt. Es stellte sich heraus, dass sie ihrem Freund dort sehr nahe stand und er ihr sein Haus vermacht hatte. Seine Familie war schockiert, konnte aber nichts tun; wir hatten perfekte Anwälte!
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 429


« Antwort #2 am: Dezember 27, 2023, 06:18:14 »

Hmm, also da wendet man sich doch am besten an einen Notar oder noch besser einen Anwalt.
Der wird einem sicherlich gut weiterhelfen können.
Rund um das Testament sollte man nicht spaßen oder schlampig arbeiten.
Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, noch alles zu regeln.

Vielleicht wird es dir bei deiner Trauer helfen, mit deiner Tante noch einmal Kontakt zu haben?!
Es gibt das Channeling, schau hier, wenn du dich auch informieren willst.
Ich habe das auch einmal gemacht und war sowas von emotional, wird sehr sehr emotional.

Aber ist ja auch nur ein Tipp von mir.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: