Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 27, 2024, 03:10:01
12925 Beiträge in 5583 Themen von 643 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Shoran
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Haus verschönern « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Haus verschönern  (Gelesen 453 mal)
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« am: September 20, 2022, 04:21:54 »

Hallo zusammen, Meine Frau meint, wir sollten unseren Eingang von Haus verschönern. Aber dort ist so viel Platz, dass ich Angst vor dem Geld habe, das wir dafür ausgeben müssen;(Gibt es eine Möglichkeit, selbst etwas zu bauen?
Gespeichert
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« Antwort #1 am: September 20, 2022, 09:51:39 »

Das ist so toll, dass du an DIY denkst. Du kannst eine riesige Summe sparen, wenn du alles selbst baust. Aber das Wichtigste dabei ist, dass du die Anleitungen der Produkte, die du verwenden willst, liest und dir Videos auf youtube anschaust. Außerdem kannst du Blogs lesen. Es gibt Dutzende von Artikeln, die den Bauprozess beschreiben. Wenn du hier schaust, findest du einen über ein Terrassendach. Das könnte deine "Verbesserungsoption" sein. Warum nicht? Oh, und wenn du ein paar Pflanzen anbaust, die die Konstruktion umschlingen können, wird sie noch schöner!
Gespeichert
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 390


« Antwort #2 am: September 21, 2022, 01:54:35 »

Die Sachen, die ihr selbst baut und aufstellt, sind meistens günstiger. Und man kann die Dinge individuell erstellen. Allerdings kommt es hier immer auf das handwerkliche Geschick an.
Gespeichert
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 389


« Antwort #3 am: September 21, 2022, 06:48:51 »

An was hat deine Frau denn genau gedacht? An eine Bank vorm Eingang oder ein Hochbeet? Das könnte man wirklich selbst machen und dafür gibt es viele Anleitungen im Netz. Selbst Pflastersteine für einen Weg setzen, ist mit ein bisschen Übung auch nicht schwer.
Gespeichert
rudink
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« Antwort #4 am: Oktober 23, 2022, 10:44:25 »

Ich habe letztens dasselbe gedacht und mir eine neue Leuchte gekauft. Finde, dass es super zu meiner minimalistischen Wohnung passt. Es war die BI OS mit 3 Lichtquellen: https://sottoluce.de/produkte/minimalistische-pendelleuchte/
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: