Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 29, 2024, 04:44:55
12458 Beiträge in 5341 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Tipps zur Immobiliensuche « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Tipps zur Immobiliensuche  (Gelesen 393 mal)
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« am: Oktober 06, 2022, 01:56:35 »

Hi zusammen,

ich möchte gerne wissen, ob mir jemand vielleicht sagen kann, wie man am besten die Immobiliensuche angehen sollte?
Es ist so, dass ich mich auch schon informiert habe. Alles schön und gut, nur ist es so, dass man sich da echt viele Anhaltspunkte finden kann.
Ich komme da total durcheinander und würde mich auch freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Wo habt ihr euch denn umgesehen nach Immobilien?

Sollte ich das online machen oder sollte ich doch lieber einen Fachmann engagieren?
Es würde mir echt helfen, wenn ich den einen oder anderen Rat von euch bekommen würde.

Danke!
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 428


« Antwort #1 am: Oktober 06, 2022, 02:00:27 »

Gruß an dich!

Na ja, man kann sich echt verschiedene Informationen im Web finden.
Vor allem, wenn es um das Thema Immobilie und Eigentum geht. In meinem Fall war es dann auch so, dass ich erst einmal eine Weile suchen musste, bis ich entschieden habe, wie ich vorgehen soll.
Aber man kann sich im Internet wirklich viele verschiedene Quellen anschauen.

Habe ich auch so gemacht.

Bin dann auf die Seite https://www.finanzreport.com/immobilien/immobiliensuche/immobiliensuche-ueber-online-portale-darauf-sollten-sie-achten/ gekommen.
Da kann man sich wirklich gute Infos durchlesen, also, worauf man bei der Suche über Potale achten muss.
Denke, dass es auch dir gut helfen wird.

Gucke dich einfach mal selbst um Smiley
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2022, 02:06:42 von Mlinko » Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #2 am: Oktober 06, 2022, 02:07:50 »

Hallo Smiley

Vielen Dank an dich!

Ich werde mir auf jeden Fall auch noch etwas Zeit nehmen und mich informieren.
Man kann sich ja nicht einfach so entscheiden.

Aber so habe ich dann auch schon einen guten Anhaltspunkt, danke!
Gespeichert
Elka
hat was zu sagen...
****

Karma: -2
Beiträge: 78


« Antwort #3 am: November 26, 2022, 02:16:01 »

Bin auf deine Frage im Forum gestoßen und denke, dass ich dir da echt weitergeholfen hat, wie du eine Immobilie leicht finden kannst. Persönlich war ich auf der Suche nach Tipps, wie ich eine Miete durch Modernisierung erhöhen kann. Habe auf https://gedezu.de/immobilien/mieterhoehung-durch-modernisierung/ einen echt guten Beitrag gefunden, der mir weitergeholfen hat.

Aber Tipps zu Immobilien kannst du auch dort von Simon finden, der Besitzer mehrerer Immobilien ist. Bevor du eine Immobilie kaufst, kannst du alle notwendigen Infos dazu finden, die dir weiterhelfen können, aber ich denke, dass du bis jetzt eine Immobilie schon gekauft hast.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: