Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 25, 2024, 05:09:59
12896 Beiträge in 5571 Themen von 641 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ewapa23
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Möglichkeit für internen Firmenchat benötigt « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Möglichkeit für internen Firmenchat benötigt  (Gelesen 536 mal)
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 387


« am: Oktober 22, 2021, 03:25:23 »

Ich arbeite bei einer Versicherungsgesellschaft und wir haben deutschlandweit einige Niederlassungen. Nun möchten wir es unseren Mitarbeitern ermöglichen, intern miteinander per Chat in Kontakt zu treten. Also nicht per Slack oder so, sondern vernünftig. Wie würdet ihr das arrangieren?
Gespeichert
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 386


« Antwort #1 am: Oktober 23, 2021, 02:14:31 »

Bei mir im Unternehmen, einem großen Call Center, nutzen wir schon längere Zeit die Möglichkeit, intern mit einander zu chatten. Zudem haben wir auch virtuelle Konferenzräume, in denen die Mitarbeiter zum Beispiel bei Schulungen via Audio- oder Videocall teilnehmen können. Dafür haben wir Software von tty.de und alle Mitarbeiter kommen damit prima zurecht. Die Handhabung ist total einfach und das System arbeitet zuverlässig. So ist es total easy, sich gegenseitig auszutauschen oder einfach Kollegen über Neuheiten zu informieren. Die interne Chatfunktion ist für uns besonders wichtig, weil wir auf diese Weise bei Kundenanrufen spontan reagieren können und Informationen zum Kunden bei Kollegen schnell erfragen oder Kundeninformationen an den nächsten Kollegen weiterleiten können. Wenn du magst, nimm doch einfach mal mit den dortigen Experten Kontakt auf und lasst euch beraten. Vielleicht passt die Software ja auch zu eurem Unternehmen, obwohl ich mir da eigentlich schon so gut wie sicher bin. Wir hatten bisher jedenfalls noch nichts, was irgendwie besser gewesen wäre.
Gespeichert
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 365


« Antwort #2 am: Oktober 05, 2022, 11:41:06 »

Bei unserer Mitarbeiter Potenzialanalyse wurde unter anderem ersichtlich, dass wir die Kommunikation intern verändern müssen. Es müssen effizientere Wege entstehen, sodass jeder genau weiß an wen er oder sie sich wenden muss, sodass direkte Wege und nicht über weitere Personen entstehen, die nichts mit dem jeweiligen Projekt zu tun haben. Ein interner Firmenchat ist daher eine wichtige Säule unserer neuen Vorgehensweise.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: