Bei mir im Unternehmen, einem großen Call Center, nutzen wir schon längere Zeit die Möglichkeit, intern mit einander zu chatten. Zudem haben wir auch virtuelle Konferenzräume, in denen die Mitarbeiter zum Beispiel bei Schulungen via Audio- oder Videocall teilnehmen können. Dafür haben wir Software von
tty.de und alle Mitarbeiter kommen damit prima zurecht. Die Handhabung ist total einfach und das System arbeitet zuverlässig. So ist es total easy, sich gegenseitig auszutauschen oder einfach Kollegen über Neuheiten zu informieren. Die interne Chatfunktion ist für uns besonders wichtig, weil wir auf diese Weise bei Kundenanrufen spontan reagieren können und Informationen zum Kunden bei Kollegen schnell erfragen oder Kundeninformationen an den nächsten Kollegen weiterleiten können. Wenn du magst, nimm doch einfach mal mit den dortigen Experten Kontakt auf und lasst euch beraten. Vielleicht passt die Software ja auch zu eurem Unternehmen, obwohl ich mir da eigentlich schon so gut wie sicher bin. Wir hatten bisher jedenfalls noch nichts, was irgendwie besser gewesen wäre.