Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 19, 2024, 11:47:14
12829 Beiträge in 5541 Themen von 639 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Trewis
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Auto wechseln « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Auto wechseln  (Gelesen 661 mal)
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« am: August 25, 2022, 10:39:53 »

Hallo zusammen, ich möchte mein Auto wechseln , da es schon sehr alt ist. Manchmal funktioniert es in sehr wichtigen Momenten nicht mehr. Letzte Woche konnte ich sogar nicht zur Hochzeit meines Freundes fahren, weil ich es auf dem Weg dorthin reparieren musste. Könnt ihr mir bitte helfen?
Gespeichert
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 383


« Antwort #1 am: August 25, 2022, 08:35:55 »

Am besten lässt du allgemein mal in der Werkstatt nachschauen, wo das Problem liegt und was finanziell auf dich zukommt. Oft lohnt sich eine Reperatur. Aber manchmal muss dann auch ein neues Auto her.
Gespeichert
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« Antwort #2 am: August 25, 2022, 09:11:47 »

Hallo, ich denke, das ist ein wirklich ernstes Problem, für das du so schnell wie möglich eine Lösung finden solltest. Als ich versucht habe, mein Auto zu verkaufen, habe ich einen wirklich guten Service gefunden. Ich wusste nicht, dass man in selben Website ein neues Auto verkaufen und kaufen kann. Du kannst dort dein Traumauto finden, egal ob gebraucht oder neu. Hier ist es: https://www.hackerott.de/ kannst du die richtigen Lösungen für dich finden. Sie arbeiten mit verschiedenen Partnern zusammen und vertreten verschiedene Marken, so dass du dein Wunschmodell finden kannst. Auf der Website findest du weitere Informationen.
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #3 am: September 15, 2022, 07:32:04 »

Das Auto zu wechseln, kann manchmal schon Sinn machen. Gerade dann, wenn man sein aktuelles Fahrzeug nicht mehr mag und/oder eben, ob man kurz vor einem TÜV steht. Wir tauschen unseren Neuwagen immer vor den TÜV. Meine Frau fährt ihren aber schon seit 10 Jahre. Keine Ahnung warum. Aber wenn cich so sehe, dass sie da überhaupt kein Stress mit hat. Die HU/AU lässt sie immer von https://www.holdeineplakette.de/ machen. Da kommt einer holt das Fahrzeug und bringt es wieder. Kostet nicht mehr, als wenn sie irgendwo anders das alles machen lässt.
Gespeichert
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 383


« Antwort #4 am: September 17, 2022, 11:55:57 »

Mein Freund hat immer gesagt, dass es dann  Sinn macht, wenn die nächste Reparatur höher wäre als der Wert des Autos selbst. Also spielen auch Gesamtzustand und Kilometerstand dabei natürlich eine Rolle. Und auch der Geschmack des jeweiligen Besitzers, denn manche mögen neuere Autos und manche eben ältere.
Gespeichert
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 383


« Antwort #5 am: September 19, 2022, 02:57:11 »

Wichtig ist zu wissen, ob eine Reparatur überhaupt noch Sinn macht oder ob vielleicht doch eher ein neues her sollte. Denn oft haben die Autos dann hier und da Macken, da hilft reparieren auch nicht mehr.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: