Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 28, 2024, 08:06:14
12932 Beiträge in 5588 Themen von 643 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Shoran
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Lärmstörung vermeiden « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Lärmstörung vermeiden  (Gelesen 532 mal)
DerLukas
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 16


« am: Juli 09, 2021, 10:41:51 »

Hallo,

meine Frau und ich haben uns vorgenommen unser Wohnzimmer UND unsere Küche zu renovieren. Wie Ihr Euch denken könnt wird dies viele Tage in Anspruch nehmen. Da wir nun keinen professionellen Dritten dafür beauftragen, sondern das Meiste selber machen werden, mein Vater und mein Schwiegervater sind Handwerklich sehr begabt, stellen wir uns gerade die Frage, ob wir besondere Maßnahmen ergreifen sollten, um den Lärm zu dämmen.

Wir sind im besitzt einer Eigentumswohnung und haben dementsprechend über, unter und neben uns Nachbarn. Was würdet Ihr tun oder uns empfehlen?

MfG
Gespeichert
Nimmersatt
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 17


« Antwort #1 am: Juli 09, 2021, 10:52:33 »

Moin DerLukas,

ein bisschen Lärm gehört zum Renovieren einfach dazu. Falls ihr den Lärm vielleicht kurz ankündigt, dann wüsste ich nicht was eure Nachbarn für ein Problem haben könnten.

Finde es aber verständlich, dass ihr Beschwerden vermeiden möchtet, vor allem wenn es sich über mehrere Tage ziehen wird. Um also auf der sicheren Seite zu sein, gibt es Trittschalldämmungen, die genau für euren Zweck geeignet sind. Wie ihr hier sehen könnt: https://www.kayoo.eu/baumarkt/trittschalldaemmung/

Wenn ihr die ausgelegt habt, dann wird der Schall damit gut unterbunden.
Beim Umzug ist das auch sehr praktisch fürs Möbel aufstellen und Bohren.

LG
Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1474


« Antwort #2 am: Dezember 18, 2022, 02:24:02 »

Das war auch für mich mitunter ein Grund, warum ich innerhalb von Berlin umzog. Einen wirklich super guten Umzugsservice fand ich dann sehr schnell über: https://www.umzugsunternehmen-berlin.de/ . Da stimmte die Qualität und der Preis.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: