Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 27, 2024, 06:44:12
12925 Beiträge in 5583 Themen von 643 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Shoran
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Geschenkidee für Neugeborenes « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Geschenkidee für Neugeborenes  (Gelesen 525 mal)
morganen
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 16


« am: Juli 11, 2022, 06:15:59 »

Hallo an die Community Grinsend Eine Freundin von mir ist stolze Mutter geworden und hat mich eingeladen, ihren Nachwuchs kennenzulernen. Ich tue mich total schwer damit, ein passendes Geschenk für ihr Baby zu kaufen. Hat jemand ein paar Inspirationen für mich? Huch
Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 141


« Antwort #1 am: Juli 12, 2022, 11:19:28 »

Da freut sich deine Freundin ja bestimmt über den Nachwuchs. Ist es denn ein Mädchen oder Junge? Und wie nah stehst du deiner Freundin? Ich würde da schon fast empfehlen einfach mal zu fragen, nicht dass das Baby dann 5x das gleiche bekommt. Aber das ist wahrscheinlich auch blöd und dann keine Überraschung mehr Huch

Sonst geh doch mal in ein Fachgeschäft für Babys oder ein Spielzeugladen wie Toysrus, die haben doch eigentlich alles auch für Neugeborene.
Gespeichert
morganen
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 16


« Antwort #2 am: Juli 12, 2022, 08:01:40 »

Es ist ein Junge. Lächelnd

Ich hatte nun die Idee für Holzspielzeug. Auch wenn es dafür noch zu früh sein sollte, wird der Kleine mit Sicherheit bald daran Freude finden. Und Holz geht ja bekanntlich nicht so schnell kaputt und ist dann hochwertiger als Plastik. Aber konkrete Vorstellungen habe ich nicht, da ich selbst kein Kind habe.

Hat jemand einen guten Tipp, welches Spielzeug aus Holz ein tolles Geschenk wäre?
Gespeichert
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« Antwort #3 am: Juli 13, 2022, 04:30:30 »

Das ist doch eine sehr gute Idee von dir  Lächelnd Holz ist ein gutes und sicheres Material für Babys. Aber ich würde da schon etwas verschenken, was zum Alter passt. Wie wäre es mit einem Schnuller aus Holzperlen. Das ist gut als Schnullerkettenmaterial zu verwenden und daraus kann eine eigene Schnullerkette gebaut werden. Holzperlen für Schnullerketten findest du im Zwergalshop. Lass dich dort doch mal inspirieren.

Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1472


« Antwort #4 am: November 10, 2022, 09:56:11 »

Ein besonders praktisches Geschenk wäre auch ein Wickelrucksack. Klärt aber vielleicht vorher ab, ob die Eltern einen Wickelrucksack oder lieber eine Wickeltasche nehmen würden. Für uns war ein solcher Wickelrucksack die klare Wahl: https://eltern-box.de/produkt-kategorie/kinderwagen-kaufen/wickelrucksack/. Denn so könnt ihr diesen sowohl am Kinderwagen anbringen oder verstauen, als auch ohne diesen mit dem Rucksack unterwegs sein.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: