Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Juli 13, 2024, 03:37:15
14145 Beiträge in 6199 Themen von 666 Mitglieder
Neuestes Mitglied: alexseen
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Spielwiese für Langweiler  |  Ich suche eine Haushaltshilfe in München « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Ich suche eine Haushaltshilfe in München  (Gelesen 1337 mal)
morganen
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 16


« am: Juli 11, 2022, 05:58:56 »

Ich suche eine Haushaltshilfe in München für meine Mutter. Da meine Mutter schon Älter ist und Hilfe braucht, suche ich für sie eine Haushaltshilfe, welche zuverlässig ist und zahlbar. Gibt es da eine Anlaufstelle oder an wen kann ich mich wenden?
Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 144


« Antwort #1 am: Juli 12, 2022, 11:06:00 »

Braucht deine Mutter dann richtige Pflege oder nur Hilfe für den Haushalt wie Einkaufen gehen, sauber machen etc? So etwas findet man auch oftmals in Zeitungsinseraten. Ansonsten vermitteln die Altersheime Pflegekräfte, je nach dem was für deine Mutter benötigt wird.
Gespeichert
morganen
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 16


« Antwort #2 am: Juli 12, 2022, 07:51:59 »

Es geht schon mehr in Richtung Pflege, da ich das bisher so weit es geht übernommen habe. Nun habe ich aber beruflich bedingt weniger Zeit und suche eine liebevolle Haushaltshilfe, die bei den täglichen Dingen des Lebens Unterstützung bieten kann. Es geht auch in Richtung Pflege. An wen wende ich mich da? Direkt an ein Altersheim oder gibt es Vermittlungsstellen, die geeignet sind?
Gespeichert
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« Antwort #3 am: Juli 13, 2022, 11:40:03 »

Das ist eine gute Überlegung von dir, deiner Mutter in dieser Hinsicht zu helfen. Ich kenn es selbst, wenn die Zeit nicht mehr vorhanden ist, dass selbst zu übernehmen.

Ich habe dann eine polnische Haushaltshilfe gefunden, welche sehr umgänglich und einfühlsam ist und eine echte Unterstützung. Sie spricht auch fließend Deutsch und ist zudem sehr humorvoll und offen.

Eine Haushaltshilfe München  findest du über diese Vermittlung, welche Kräfte aus Osteuropa wie Polen, Kroatien, Lettland etc vermitteln. Diese sind sehr preiswert, aber sehr kompetent und erfahren.
Gespeichert
Marko8
Lebende Forenlegende
*********

Karma: 1
Beiträge: 404


« Antwort #4 am: Juli 28, 2022, 02:15:30 »

Also wenn es Richtung Pflege geht, solltest du dich vorab mal an die Krankenkassen wenden, bei denen könnte dahingehend Pflegestufen beantragt werden. Denn nur eine Haushaltshilfe bringt oft nicht viel.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: