Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 24, 2024, 02:39:29
12894 Beiträge in 5571 Themen von 641 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ewapa23
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Umzug steht an - aussortieren « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Umzug steht an - aussortieren  (Gelesen 580 mal)
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 387


« am: Juni 29, 2022, 01:13:28 »

Bald steht der Umzug an und wir haben viel auszusortieren. Vieles, was wir nicht mehr nutzen und auch schon lange nicht mehr in der Hand gehabt haben. Wir wollen das nicht einfach entsorgen, sondern an andere weitergeben, die vielleicht was damit anfangen können. Wo verkauft ihr denn eure Sachen?
Gespeichert
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 386


« Antwort #1 am: Juni 29, 2022, 01:34:30 »

Kenne ich. Es ist Wahnsinn, was man alles so ansammelt und Jahre nicht mehr gesehen hat. Mein Dachboden war randvoll und teilweise das ganze Zeug schon Jahrzehnte alt. Wir haben noch den einen oder anderen Euro dafür bekommen, aber auch vieles verschenkt. Es gibt https://viva-kleinanzeigen.de/ beispielsweise oder eBay etc. für solche Aktionen/Auktionen.
Gespeichert
frettoi8
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 127


« Antwort #2 am: Juli 14, 2022, 01:08:45 »

Ich stell kleinere Möbel bei kleinanzeigen rein. Bisher habe ich kleinere Möbel bei Umzügen verkauft und mir dann auf https://kautsch.com/collections/beistelltische neu gekauft. So freu ich mich auch gleich doppelt auf die neue Wohnung.
Gespeichert
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 365


« Antwort #3 am: Oktober 07, 2022, 01:03:12 »

Wisst ihr schon welchen Anbieter ihr für den Umzug nutzen wollt? Umzugsfirmen gibt es ja wie Sand am Meer. Neulich schaute ich auf https://www.umzugsunternehmen-berlin.de/. Das ist schon krass, wie viele Firmen da eingezeigt werden. Gut dass ich aber auf diesem Wege die besten und günstigsten Anbieter finden kann!
Gespeichert
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« Antwort #4 am: Oktober 07, 2022, 03:49:19 »

Da solltest du ein Unternehmen beauftragen, welches Umzüge und Entrümpelungen anbietet. Das lohnt sich auf jeden Fall, weil du dann nicht selbst extra einen Transporter für den Abtransport mieten musst, geschweige denn, von der Arbeit, welche du dir sparst. Spaß bringt das nämlich nicht  Lächelnd

Ich habe mal in Hamburg Ruempli für eine Entrümpelung Hamburg gebucht und war ehrlich gesagt, froh, dass ich das nicht selbst in die Hand nehmen musste.
Gespeichert
Elsa
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 3



« Antwort #5 am: Oktober 09, 2022, 10:27:35 »

Danke für diese Info, ich werde auch in ein paar Wochen umziehen und da kann ich diesen Entrümpelungsdienst in Anspruch nehmen.
Gespeichert

Feig, wirklich feig ist nur, wer sich vor seinen Erinnnerungen fürchtet.
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1472


« Antwort #6 am: November 27, 2022, 10:00:15 »

Sucht ihr nach einem guten Umzugsservice und wollt in die Hauptstadt ziehen bzw. aus dieser raus bzw. innerhalb dieser umziehen? Dann geht mal auf https://www.umzug-berlin.de. Dieses Ratgeberportal rund um Umzüge zeigt euch, welche Umzugsfirmen ihr Handwerk verstehen und preislich zu empfehlen sind.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: