Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 24, 2024, 04:01:56
12894 Beiträge in 5571 Themen von 641 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ewapa23
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Tubenligatur oder Vasektomie? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Tubenligatur oder Vasektomie?  (Gelesen 1257 mal)
David
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 111


« am: Mai 08, 2020, 03:27:43 »

Hallo an alle!

Meine Frage habe ich ja schon im Betreff eingegeben. Diese richtet sich eher an Ehepaare, die mit der Familienplanung abgeschloßen haben. Stand vielleicht schon man bei euch das Thema im Raum, wenn ja, für welche Methode hattet ihr euch letzendlich entschieden und gab es nach dem Eingriff Komplikationen?

Über einen Erfahrungsaustausch sowie Pro-und Kontras der beiden Sterilisationsmethoden würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße!
Gespeichert
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« Antwort #1 am: Mai 11, 2020, 05:15:49 »

Hallo David.

Kann dir leider keine persönlichen Erfahrungen mitteilen, habe aber vor nicht so langer Zeit einen Report im Fernsehen über das Thema gesehen. Laut Experten, ist in den meisten Fällen die Vasektomie einer Tubenligatur vorzuziehen.
Es spielen individuelle Faktoren, unter anderem das Alter und die gesundheitliche Verfassung bei der Entscheidungsfindung eine Rolle.

Vorteile Vasektomie:
- niedrigere Kosten als bei Tubenligatur
- geringeres Risiko, die Operation kann in meisten Fällen ambulant und unter Lokalanästhesie durchgeführt werden
- die Erfolgsrate die Vasektomie wieder rückgängig zu machen ist höher als die Umkehr einer Sterilisation bei der Frau.

Es sollte aber stets ein Beratungsgesräch mit einem Facharzt durchgeführt werden. Hier findest du eine Vorstellung einiger Vasektomie-Experten.

LG
Gespeichert
ahou
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 1


« Antwort #2 am: Mai 12, 2020, 02:07:58 »

Ich entscheide mich immer für eine Operation im Ausland, besonders in der Türkei, da ein Freund von mir eine Operation für Vasektomie hatte. In meinem Fall habe ich meine Haare aufgrund von Stress durch die Koronasituation verloren. Deswegen wähle ich für Haartransplantation Türkei , weil es dort sehr empfohlen wird, weil es dort sehr empfohlen wird.
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #3 am: Mai 19, 2020, 07:37:48 »

Natürlich nur an deutsche Profis wenden!

Komplikationen sind natürlich nicht ausgeschloßen, bei der Vasektomie sind diese aber deutlich geringer.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: