Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 28, 2024, 01:55:12
12455 Beiträge in 5338 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  You never walk alone  |  Dämonen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Dämonen?  (Gelesen 2309 mal)
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« am: Oktober 14, 2019, 10:47:35 »

Glaubt ihr an so etwas? Mehrere meiner Freunde sagen, dass sie davon überzeugt sind, bei ihnen spukt es. Sie hören nachts, wie Stühle verschoben werden und Gläser klirren.
Drauf gekommen sind wir, weil bei mir seit einiger Zeit nachts ganz schön im Dachboden gepoltert wird. Ich hab schon überlegt ob es irgendein Tier ist, aber ich höre das immer nur nachts und ganz kurz.. Ist schon möglich dass jemand oder etwas da oben sein Unwesen treibt..

Aber muss man Angst haben oder sollte man die Geister mit offenen Armen empfangen?
Gespeichert
Supercat
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 0
Beiträge: 181


« Antwort #1 am: Oktober 15, 2019, 10:39:41 »

Ich möchte an der Stelle auf Doyle verweisen:  die logische Schlussfolgerung kann erst erfolgen, wenn deine "Beweise" oder eben Spuren vorliegen. Dann bleibt logisch meist nur eine mögliche Konsequenz übrig. Wenn es also im Dachboden poltert, dann musst du einfach hoch gehen und schauen was los ist.

Auch meine erste Idee wäre, dass ein Tier sich eingenistet hat. Laut: https://www.hiss-reet-shop.de/blog/produkte/so-vermeiden-sie-unerwuenschten-besuch-durch-marder-in-ihrem-haus sind Steinmarder häufig auf Dachböden unterwegs. Die  Kulturfolger schätzen einfach die für sie günstigen Lebensbedingungen und hinerlassen oft kleine Tapsen, Futterreste oder eben andere Hinterlassenschaften. Daher kannst du relativ gut herausfinden wer bei dir eingezogen ist. Ob du dich anschließend für Lebendfalle  oder Abwehrspray entschließt, bleibt dir überlassen.

Falls du keine solcher Spuren finden kannst, dann gilt:
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist."
Dann empfehle ich eher Methoden aus Conroys John Sinclair zu probieren.
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #2 am: November 19, 2019, 02:09:41 »

Hey Leute,
ich tippe auch auf ein nachtaktives Tier. An "Hokus-Pokus" glaube ich eher nicht.
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, als was es sich herausgestellt hat.  Zwinkernd

Beste Grüße!  Smiley
Gespeichert
kammi
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 23


« Antwort #3 am: August 04, 2020, 01:01:04 »

Das ist eine unerwartete Frage
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: