Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 27, 2024, 05:23:01
12920 Beiträge in 5581 Themen von 643 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Shoran
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Kosten sparen beim Drucken? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Kosten sparen beim Drucken?  (Gelesen 1918 mal)
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« am: März 12, 2020, 01:57:39 »

Hallo alle zusammen!

Zu Geburtstagen verschenke ich am liebsten Selbstgemachtes und Persönliches, wie Fotoalben oder Kalender. Mein Drucker macht das jetzt schon einige Jahre mit. Über die Qualität kann ich mich auch gar nicht beschweren, mich stört lediglich der teure Preis der Tintenpatronen. Ich frage mich daher, ob sich der Wechsel zu einem Laserstrahldrucker mittlerweile lohnt. Vielleicht sind erschwingliche Modelle dabei. Hat jemand diesen Wechsel hinter sich und konnte auf lange Sicht Geld sparen?

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.  Smiley
Gespeichert
David
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 111


« Antwort #1 am: März 13, 2020, 02:47:19 »

Ohhhh da helfe dir Gott bei den aktuellen Preisen für Tintenpatronen. Also, Spaß beiseite, die Lösung des Problems ist eigentlich viel einfacher, als du dir denkst. Und du brauchst keinen Laserstrahldrucker zu kaufen. Ok, Laserstrahldrucker haben bestimmte Vorteile, was die Nachfolgekosten angeht, aber ein normaler Tintenstrahldrucker ist keineswegs schlimm. Nun zum Thema 'wie kann ich die Kosten für Tinte senken?'. Ganz einfach, indem du entweder Tintenpatronen von Drittherstellern bestellst, die viel günstiger sind, oder aufgebrauchte Patronen selbst nachfüllst. Anbieter wie diese hierhttps://www.tintencenter.com/ gibt es im Internet, wo du beides bzw. Tinte oder Patronen von Drittherstellern bestellen kannst. Du wirst dich wundern, wieviel Sparpotenzial sich dadurch ergibt. Lass dich einfach nicht von den Hertsellern wie HP oder Epson rupfen!! Unverschämt, was für eine Preispolitik diese verfolgen.
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #2 am: März 14, 2020, 03:13:24 »

Und wie siehts aus ?
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #3 am: April 24, 2020, 01:23:52 »

Eigentlich kann man nur bei der Tinten schauen, dass man da sparen kann. Bei dem Rest wird das wohl eher nichts. Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, weil ich eigentlich auch viel Toner verbrauche und haben hier https://www.tonerpartner.de/ einen Händler gefunden, der die recht günstig anbietet. Lieferung erfolgt auch super schnell und es gab auch noch Probleme mit meinem Samsungdrucker.
Gespeichert
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« Antwort #4 am: Mai 11, 2020, 04:50:40 »

Herzlichen Dank für die vielen Vorschläge. Bin bei Tintencenter fündig geworden Smiley
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #5 am: Mai 15, 2020, 09:35:28 »

Das stimmt, oft kosten die Patronen mehr als der Drucker selbst.
Gespeichert
Juliana
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 132


« Antwort #6 am: Juli 27, 2020, 09:25:07 »

Zitat
Das stimmt, oft kosten die Patronen mehr als der Drucker selbst.
Da kann ich mich nur anschließen!!!
Aber was soll's, viele Möglichkeiten hat man da nicht... es sei denn man nimmt No-Name Patronen!
Ob diese wiederum so gut sind, ist fraglich! Oder, was vielleicht noch besser ist, man druckt bei einer Onlinedruckerei!
In diesem Sinne kann ich die druckdiscount24 empfehlen! Ist eine top Onlinedruckerei, wo man einiges drucken lassen kann und das auch noch sehr günstig! Hab' da einiges drucken lassen u. a. auch Rollups! Machen wirklich sehr gute Arbeit!!! Ah und, auf der Seite druckdiscount24.de sind dann alle weiteren Infos zu finden!

So, das sind dann meine Vorschläge Zwinkernd
Wie man es aber letztlich macht, ist jedem die seine Entscheidung!!!
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: