Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 28, 2024, 01:57:49
12455 Beiträge in 5338 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Gutes Geschenk gesucht « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2
Autor Thema: Gutes Geschenk gesucht  (Gelesen 4884 mal)
Frank
war schonmal da...
**

Karma: 5
Beiträge: 12


« am: August 16, 2019, 08:57:26 »

Hallo Leute,

ich bin in ein paar Wochen auf dem Geburtstag meines Onkels, er wird 56 Jahre alt. Ich suche nach guten Geschenkideen, nichts großes, eher eine Kleinigkeit. Er hat keine festen Hobbys, oder besondere Vorlieben, zumindest sind mir keine bekannt, ihr könnt also getrost ins Blaue schießen und mir einfach ein paar gute Vorschläge machen, ich bin für alles offen.

Was ist denn bei euren Freunden und Verwandten gut angekommen als Geschenk, oder als kleine Aufmerksamkeit? Vielleicht nehme ich das auch.

Danke
Gespeichert
ZeeMan
ist noch neu hier...
*

Karma: 2
Beiträge: 9


« Antwort #1 am: August 16, 2019, 09:33:44 »

Hi Frank,

ja das Problem taucht bei uns auch mehrere Male im Jahr auf, die lieben Verwandten und ihre Geschenke. Meinem Bruder habe ich vor ein paar Monaten ein Paar Hausschuhe geholt, die konnte er gut gebrauchen und hat sich gefreut. Vielleicht ist das auch etwas für deinen Onkel?! Hier gibt es die in sehr guter Qualität, handgemacht, mit vielen verschiedenen Motiven und zum guten Preis: https://www.adelheidladen.de/hausschuhe-filz/

Gruß
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 428


« Antwort #2 am: August 16, 2019, 05:15:14 »

Schon was gefunden?
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 428


« Antwort #3 am: September 17, 2019, 02:08:15 »

Eigentlich würde ich da etwas mehr sagen...

Wenn man schon ein Geschenk braucht, dann sollte man da auf viele Sachen achten. Das wichtigste dabei ist, dass man sich gut darüber schlaumacht, was die Person wirklich braucht.

 Ein Beispiel...
Als meine Freundin vor kurzem Geburtstag hatte, hab ich herausgefunden, dass sie einen Reiskocher will. Genau aus diesem Grund hab ich mich im Web schlaugemacht und konnte schnell diesen Bericht finden. So machte ich mich schlau und wusste genau, was ich kaufen sollte.

 Mach es auch auf diese Art und du wirst etwas finden, was sehr gut ankommt.

MfG
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #4 am: September 23, 2019, 09:10:48 »

Schon was gefunden?
Gespeichert
FragenSieAntonella
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 29


« Antwort #5 am: September 25, 2019, 11:09:05 »

Also, bei Leuten, bei denen ich wirklich nicht weiß, was ich schenken soll, biete ich meist an, mich um die Feier zu kümmern. Dann wird dekoriert, tolles Essen organisiert oder gekocht und all sowas. Meist akzeptieren die Menschen das dann auch als Geschenk, finde ich persönlich auch wertvoller, einen tollen Tag zu organisieren, als irgendein Dings zu verschenken, dass sowieso in irgendeiner Ecke landet.
Das werde ich demnächst auch für meinen Vater so machen, liebäugle aktuell mit diesem Partyservice Nürnberg.
Gespeichert
Silvia
Obermotz
*******

Karma: -4
Beiträge: 245


« Antwort #6 am: Oktober 18, 2019, 07:27:03 »

Und, was ist es denn am Ende für ein Geschenk geworden, wenn man mal fragen darf!?
Tja, das es nicht immer so einfach ist das passende zu finden, kann ich absolut verstehen... Tu mich da selbst ab und zu mal schwer Zwinkernd Ist nicht so schlimm... Wenn man so gar nicht weiter kommt, dann helfen da Blumen, Wein und Pralinen auf jeden Fall weiter! Den Frauen kann man auch Schmuck, Taschen, Schuhe etc. schenken... Darüber freuen sich Frauen sehr! Den Männern eine schöne Uhr, eine Krawatte und, und, und...

Ich hab' meiner Schwester neulich zum Geburtstag Montessori-Material geschenkt. Sie ist Lehrerin und wird dies sehr gut gebrauchen können... Fand das Montessori-Material übrigens hier! Das Geschenk ist gut angekommen und mich hat es dann auch gefreut Zwinkernd
Gespeichert

General_Rösti
war schonmal da...
**

Karma: 1
Beiträge: 18


« Antwort #7 am: Oktober 18, 2019, 08:26:42 »

gutes geschenk bedeutet meistens ja nur, dass es perfekt zu der person passt. wir kennen deinen onkel jetzt leider nicht.
meine freundin hat sich am meisten über veganes protein ohne soja gefreut, da sie kraftsport macht, vegan ist und eine soja-allergie hat. man muss eben auf die kleinen details achten.
Gespeichert
Beethoven
ist noch neu hier...
*

Karma: 2
Beiträge: 9


« Antwort #8 am: Februar 18, 2020, 03:46:40 »

Hallo Frank,

der Geburtstag ist jetzt zwar schon vorbei, aber es soll ja mehrere Situationen, außer des Geburtstags geben, in denen man ein gutes Geschenk sucht. Zwinkernd

Ich sehe es als eine gesellschaftliche Konvention, eine Schöne Flasche Wein zu verschenken. Wein geht immer sozusagen!

Schon vor seiner Auszeichnung zum Winzer des Jahres (glaube es war 2016), war ich ein großer Fan des renommierten Weinguts im Rheingau, von Peter Jakob Kühn. Mit den Weinen von Peter Jakob Kühn, aus biodynamischen Anbau, bist du immer auf der richtigen Seite. Das Angebot auf der Seite deckt aber alle Geschmacksrichtungen ab, also da wirst du garantiert fündig.

Gruß
Gespeichert
Stratege
war schonmal da...
**

Karma: 2
Beiträge: 12


« Antwort #9 am: Februar 21, 2020, 12:51:44 »

Hey Leute,

da klinke ich mich auch mal ein.

Wir haben einem befreundeten Pärchen neulich ein original Bloomingville Geschirr geschenkt. Das kam natürlich super an, ist eher was modernes, im skandinavischen Stil, vielleicht nicht unbedingt etwas für einen 57-jährigen - no Offense!

Sind echt stylisch die Sachen, kannst du dir ja mal anschauen.

VG
Gespeichert
AnorLondo
ist noch neu hier...
*

Karma: 2
Beiträge: 9


« Antwort #10 am: Februar 24, 2020, 09:14:22 »

Guten Morgen,

unser Onkel hat zu seinem letzten Geburtstag einen Hoodie geschenkt bekommen, den wir hier individuell bestickt haben lassen: hier klicken.

Einen Pullover sollte er sowieso bekommen, warum nicht direkt die coole Variante, in personalisiert?!

Wenn man sowieso Klamotten verschenkt, kann man immer darüber nachdenken, die persönlichere Variante zu verschenken. Da gibt es preislich und qualitativ keinen Unterschied

Gruß
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #11 am: April 11, 2020, 01:08:36 »

Wie wäre es denn mit einem schönen Buch? Hier auf https://gutscheine.funke.fun/gutscheine/hugendubel_2 findet man passende Gutscheine für Hugendubel und die haben durchaus sehr gute Bücher. Wahrscheinlich auch die beste Auswahl an Büchern, wo ich mir gut vorstellen kann, dass du da alles finden wirst.
Gespeichert
Juliana
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 132


« Antwort #12 am: Juni 03, 2020, 01:23:35 »

Schöne Ideen dabei!
Haben dir diese helfen können?
Was mich aber mehr interessieren würde ist, was ist es denn am Ende für ein Geschenk geworden?
Für was hasst du dich entschieden?

Dass es nicht einfach ist, das passende Geschenk zu finden, weiß ich auch!
Aber gut, da muss man sich zu helfen wissen... wie du z. B.!

Apropos Geschenke, ein wirklich schönes Geschenk ist meiner Meinung nach eine Hollywoodschaukel. Dank der Seite hollywoodschaukel24.com habe ich die perfekte Hollywoodschaukel gefunden, klicken!
Diese habe ich an meine Schwester verschenkt! Ist super angekommen...
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 428


« Antwort #13 am: Juni 13, 2020, 12:29:30 »

Wie ging es damit weiter?
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #14 am: Oktober 13, 2020, 12:22:02 »

Na ja, wahrscheinlich hat er schon das passende Geschenk gefunden bisher Lächelnd
Ich kenne das Problem mit Geschenke.. man sucht immer nach dem perfekten Geschenk aber weiß eigentlich nicht was man verschenken soll..

Aber Ideen kann man sich einige im Web finden, denke da kann man sich die besten Anhaltspunkte suchen.

Zum Beispiel habe ich mich auch schlau gemacht und habe bei https://www.liamoria.de/collections/geburtstagskerzen wirklich tolle Kerzen zum Geburtstag gefunden, die kann man bedrucken bzw. personalisieren lassen - finde ich mega gut die Idee Smiley Ist auch mal was anderes.

Kann man sich auch mal anschauen Smiley
Gespeichert
Seiten: [1] 2
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: