Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Oktober 19, 2019, 08:00:34 vorm.
784 Beiträge in 186 Themen von 109 Mitglieder
Neuestes Mitglied: kilopoop
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Gutes Geschenk gesucht « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Gutes Geschenk gesucht  (Gelesen 137 mal)
Frank
ist noch neu hier...
*

Karma: 2
Beiträge: 7


« am: August 16, 2019, 08:57:26 vorm. »

Hallo Leute,

ich bin in ein paar Wochen auf dem Geburtstag meines Onkels, er wird 56 Jahre alt. Ich suche nach guten Geschenkideen, nichts großes, eher eine Kleinigkeit. Er hat keine festen Hobbys, oder besondere Vorlieben, zumindest sind mir keine bekannt, ihr könnt also getrost ins Blaue schießen und mir einfach ein paar gute Vorschläge machen, ich bin für alles offen.

Was ist denn bei euren Freunden und Verwandten gut angekommen als Geschenk, oder als kleine Aufmerksamkeit? Vielleicht nehme ich das auch.

Danke
Gespeichert
ZeeMan
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 6


« Antwort #1 am: August 16, 2019, 09:33:44 vorm. »

Hi Frank,

ja das Problem taucht bei uns auch mehrere Male im Jahr auf, die lieben Verwandten und ihre Geschenke. Meinem Bruder habe ich vor ein paar Monaten ein Paar Hausschuhe geholt, die konnte er gut gebrauchen und hat sich gefreut. Vielleicht ist das auch etwas für deinen Onkel?! Hier gibt es die in sehr guter Qualität, handgemacht, mit vielen verschiedenen Motiven und zum guten Preis: https://www.adelheidladen.de/hausschuhe-filz/

Gruß
Gespeichert
Mlinko
hat was zu sagen...
****

Karma: 0
Beiträge: 77


« Antwort #2 am: August 16, 2019, 05:15:14 nachm. »

Schon was gefunden?
Gespeichert
Mlinko
hat was zu sagen...
****

Karma: 0
Beiträge: 77


« Antwort #3 am: September 17, 2019, 02:08:15 nachm. »

Eigentlich würde ich da etwas mehr sagen...

Wenn man schon ein Geschenk braucht, dann sollte man da auf viele Sachen achten. Das wichtigste dabei ist, dass man sich gut darüber schlaumacht, was die Person wirklich braucht.

 Ein Beispiel...
Als meine Freundin vor kurzem Geburtstag hatte, hab ich herausgefunden, dass sie einen Reiskocher will. Genau aus diesem Grund hab ich mich im Web schlaugemacht und konnte schnell diesen Bericht finden. So machte ich mich schlau und wusste genau, was ich kaufen sollte.

 Mach es auch auf diese Art und du wirst etwas finden, was sehr gut ankommt.

MfG
Gespeichert
Nils1990
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 27


« Antwort #4 am: September 23, 2019, 09:10:48 nachm. »

Schon was gefunden?
Gespeichert
FragenSieAntonella
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 21


« Antwort #5 am: September 25, 2019, 11:09:05 vorm. »

Also, bei Leuten, bei denen ich wirklich nicht weiß, was ich schenken soll, biete ich meist an, mich um die Feier zu kümmern. Dann wird dekoriert, tolles Essen organisiert oder gekocht und all sowas. Meist akzeptieren die Menschen das dann auch als Geschenk, finde ich persönlich auch wertvoller, einen tollen Tag zu organisieren, als irgendein Dings zu verschenken, dass sowieso in irgendeiner Ecke landet.
Das werde ich demnächst auch für meinen Vater so machen, liebäugle aktuell mit diesem Partyservice Nürnberg.
Gespeichert
Zinka
ist öfter hier...
***

Karma: -1
Beiträge: 31


« Antwort #6 am: Oktober 12, 2019, 09:21:23 nachm. »

Zitat
Was ist denn bei euren Freunden und Verwandten gut angekommen als Geschenk, oder als kleine Aufmerksamkeit?
Ich hab' letztens meiner Mama einen Käsefondue Topf zum Geburtstag geschenkt! Sie hat sich darüber sowas von gefreut, glaubt man kaum Zwinkernd Aber, sie ist ein großer Fan von Käse und mag sehr gerne auch Käsefondue... Somit, war es genau das richtige Geschenk gewesen!

Bin auch nicht so gut im Geschenke kaufen, somit kann ich jeden verstehen, der sich ebenfalls damit schwertut! Hoffe, du hasst etwas Passendes gefunden für den Onkel? Hier sind ja nicht sehr viele Vorschläge zusammengekommen, wundert mich eigentlich!?
Gespeichert
Silvia
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 71


« Antwort #7 am: Oktober 18, 2019, 07:27:03 vorm. »

Und, was ist es denn am Ende für ein Geschenk geworden, wenn man mal fragen darf!?
Tja, das es nicht immer so einfach ist das passende zu finden, kann ich absolut verstehen... Tu mich da selbst ab und zu mal schwer Zwinkernd Ist nicht so schlimm... Wenn man so gar nicht weiter kommt, dann helfen da Blumen, Wein und Pralinen auf jeden Fall weiter! Den Frauen kann man auch Schmuck, Taschen, Schuhe etc. schenken... Darüber freuen sich Frauen sehr! Den Männern eine schöne Uhr, eine Krawatte und, und, und...

Ich hab' meiner Schwester neulich zum Geburtstag Montessori-Material geschenkt. Sie ist Lehrerin und wird dies sehr gut gebrauchen können... Fand das Montessori-Material übrigens hier! Das Geschenk ist gut angekommen und mich hat es dann auch gefreut Zwinkernd
Gespeichert
General_Rösti
war schonmal da...
**

Karma: 1
Beiträge: 17


« Antwort #8 am: Oktober 18, 2019, 08:26:42 vorm. »

gutes geschenk bedeutet meistens ja nur, dass es perfekt zu der person passt. wir kennen deinen onkel jetzt leider nicht.
meine freundin hat sich am meisten über veganes protein ohne soja gefreut, da sie kraftsport macht, vegan ist und eine soja-allergie hat. man muss eben auf die kleinen details achten.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: