Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 29, 2024, 11:24:45
12465 Beiträge in 5341 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wie kann ich billigeres Flüssiggas kaufen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wie kann ich billigeres Flüssiggas kaufen?  (Gelesen 434 mal)
traubenSaft
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 35


« am: Mai 13, 2022, 12:55:05 »

Grüß Gott! Es ist euch sicherlich auch schon aufgefallen, dass die Energiekosten in den letzten Monaten erheblich gestiegen sind.

Bisher hat sich das bei uns noch nicht so bemerkbar gemacht, doch nun hat unser Flüssiggas Zulieferer seine Preise stark erhöht.

Ich will eigentlich nicht so viel zahlen, darum würde es mich interessieren, ob ihr da vielleicht andere Wege kennt, wie man billigeres Gas kaufen könnte.
Gespeichert
SpongeB0b
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 26


« Antwort #1 am: Mai 13, 2022, 02:49:58 »

Hi! Ja, das ist ein großes Problem, von dem vor allem Haushalte mit niedrigem Einkommen schwer betroffen sind.
Grundsätzlich werden wohl alle Preise gestiegen sein, aber durch einen Wechsel deines Zulieferers kannst du vielleicht trotzdem ein wenig sparen.
Schließlich gibt es ja auch Firmen, die eine Niedrigpreisstrategie verfolgen.

Eine dieser Firmen wäre zum Beispiel Barmalgas. Die kaufen ihr Gas in großen Mengen und bekommen darum beim Kauf Mengenrabatte, die man als normaler Kunde so einfach nicht bekommen kann.
 Diese Nachlässe geben sie dann an ihre Kunden weiter und können so das Flüssiggas wesentlich billiger anbieten als die Konkurrenz.

Ich würde einfach mal bei denen vorbeisehen und mir angucken, wie viel das Gas bei ihnen kostet.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: