Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 25, 2024, 01:32:46
12896 Beiträge in 5571 Themen von 641 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ewapa23
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Beratung für ein Start-Up? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Beratung für ein Start-Up?  (Gelesen 3375 mal)
Weltenwanderer
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 6


« am: Juni 12, 2019, 10:49:34 »

Hallo, eine Frage an die Unternehmer unter euch:
Ich habe mit ein paar Freunden ein Start-Up gegründet und sind alle neu auf diesem Gebiet. Deshalb wollten wir uns einmal professionell beraten lassen welche Vorgehensweisen etc. wir noch verbessern können. Im Internet habe ich zwar schon ein paar Unternehmensberater gefunden, aber ich baue bei solchen Sachen vor allem gerne auf Erfahrungen von anderen. Also wenn ihr Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht habt, würde ich mich freuen, wenn ihr diese mit mir teilt  Smiley
Liebe Grüße!
Gespeichert
Hubi-Hub
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 5


« Antwort #1 am: Juni 12, 2019, 10:51:21 »

Guten Tag,
Also unsere Firma wird von diesem Anbieter beraten. Die haben bei uns auf jeden Fall einige Prozesse optimiert und unnötige Kosten eingespart. Vor allem im Hinblick auf Steuern und Kostenoptimierung konnte bei uns einiges getan werden, was wir gar nicht auf dem Plan hatten. Du kannst ja mal bei dem Link vorbeischauen, man kann sich ja sonst auch erst einmal telefonisch beraten lassen und ein Angebot einholen.
mfG Cool
Gespeichert
Silvia
Obermotz
*******

Karma: -4
Beiträge: 245


« Antwort #2 am: Juni 29, 2019, 07:32:47 »

Es ist immer gut wenn man sich beraten lässt. Vor allem wenn man sich nicht auskennt und sich unsicher fühlt.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch gerade informiere zu einer Lösung für mein Problemchen.

Und zwar will ich auf Nummer sicher gehen wegen den Leistungen die wir bieten. Gefunden habe ich da dann auch verschiedene Anhaltspunkte.

Bei https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/bueroservice-versicherung/ habe ich zum Beispiel eine Büroservice Versicherung gefunden. Da habe ich mich auch zu den jeweiligen Leistungen informiert und finde, dass es eine wunderbare Möglichkeit ist sich abzusichern.

Aber wie und was man für sein Unternehmen haben und machen will, muss man selbst entscheiden.

Alles Gute
Gespeichert

Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #3 am: Oktober 06, 2019, 09:02:59 »

Hallo Smiley

Und wie sieht es aus bei dir, hast du dich informiert wegen einer Beratung ? Wenn man ein Start Up gründen will dann muss man wirklich gut informiert sein und schauen, dass man auch nichts falsch macht.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe zu verschiedenen Beratungen und Coachings.

Gefunden habe ich unterschiedliche Informationen und muss sagen, dass ich auch wirklich super gute Coachings und auch Beratungen gefunden habe.

Auf http://www.authentica-coaching.de habe ich auch Einzelcoachings entdeckt, vor allem für Führungskräfte geeignet die sich weiterbilden wollen.

Aber jeder muss für sich entscheiden wie er vorgehen will.
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #4 am: November 05, 2019, 01:57:45 »

Man sollte auch schauen, dass man sich gerade in den Anfängen gut positioniert und auf sich aufmerksam macht, wenn man das verpasst, dann wird es schwer voran zu kommen. Dann kommt es auch darauf an, welche Kunden man ansprechen will. Sind es lokale Kunden, dann sollte man sich mal überlegen, Reklametafeln oder Firmennamen auffällig aufzustellen. Man solche Dinge auf https://intersign.de/outdoor-produkte/leuchtwerbung/leuchtbuchstaben/preiskalkulator/ auch schnell mal kalkulieren lassen, damit etwa weiß, was das auch kostet. Da es aber zu Firmenausgaben gehört, kann man das auch wiederum leicht von der Steuer absetzen.
Gespeichert
BerndK
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 33


« Antwort #5 am: Dezember 16, 2019, 10:37:59 »

Hallo Weltenwanderer,

mein Sohn hat sich vor ein paar Jahren auch mit einem Start-Up selbstständig gemacht.
Solche Konzepte waren mir gänzlich neu, deswegen hatte ich damals eine gewisse Skepsis gegenüber seinem neuen Unternehmen.
Nachdem er sich allerdings bei Anthrapink ein Marketingkonzept erstellen lassen hat, ging es ziemlich schnell bergauf.
Erstaunlich wie effektiv mittlerweile junge Unternehmen gegründet werden, das war damals alles etwas steiniger.
Dementsprechend würde ich dir auch raten dir von Fachleuten ein passendes Konzept erstellen zu lassen.
Ich jedenfalls bin mittlerweile sogar stolzer Teilhaber der Firma meines Sohnes.

VG
Gespeichert
Knäuel
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 41


« Antwort #6 am: Januar 24, 2020, 10:02:23 »

Hallo zusammen,

ganz wichtig wäre, dass sich jemand in eurem Unternehmen ordentlich um die Buchhhaltung kümmert.
Ansonsten könnte das irgendwann negativ auf euch zurückfallen, Ordnung ist alles.
Wenn sich keiner von euch das zutraut, den sollte der Job Buchhaltung bei Trifinance in der richtigen Händen sein.
Viele Start Ups starten einfach so und enden, weil es keinen strukturierten Finanzplan gab.
Bei euch ist das wohl nicht zu befürchten, ein nüchterner Start ist immer besser.
Viel Erfolg!

Grüße
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 430


« Antwort #7 am: Januar 30, 2020, 02:48:45 »

Gruß an dich,

wie siehts denn aus bei dir, hast du dich informiert wegen dem Start Up ?

Man kann sich wirklich unterschiedliche Informationen finden und zur Not auch eine Unternehmensberatung machen lassen. So geht man auf Nummer sicher.

Was aber auch wichtig ist, ist der Bereich Marketing.
Denn man muss schließlich auch irgendwie auf sich aufmerksam machen.

Ich habe mich an https://www.in-seo.de/ gewendet, die haben mich wunderbar beraten und bieten auch top Leistungen an.

Kamst du voran ?
Gespeichert
Juliana
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 132


« Antwort #8 am: Februar 11, 2020, 09:31:52 »

Also, wenn diese ganzen Vorschläge hier nicht weitergeholfen haben, dann weiß ich auch nicht ...

Jeder Anfang ist schwer, aber man muss durchhalten! Es kommt nichts von heut auf morgen! Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute und viel Erfolg weiterhin!!!

Ah und, fast hätte ich es vergessen... da ich schon mal die Frage fand, möchte ich euch gerne die Webseite idl.eu ans Herz legen! Da sind wirklich sehr viele nützliche und vor allem hilfreiche Infos zu finden u. a. auch rund um Business Intelligence Software! Schau da rein und mach' dir ein eigenes Bild von!!!
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #9 am: Oktober 07, 2020, 04:05:36 »

Hallo an dich,

hattest du dir die passende Beratung gefunden ?
Ich weiß, dass es einige Agenturen gibt die man sich suchen kann.

Auch ich habe nach einer Agentur gesucht welche mir mein Marketing optimieren kann. Besser gesagt habe ich nach einer neuen Methode des Marketing gesucht.

Habe die Videoproduktion Hannover gefunden.
Bei denen habe ich mir einen Imagefilm erstellen lassen und bin sehr zufrieden. Natürlich aber entscheidet jeder für sich selbst.
Gespeichert
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« Antwort #10 am: April 13, 2021, 02:21:13 »

Huhu!

Zunächst einmal solltest du vielleicht einmal ein wenig genauer definieren, was du denn überhaupt für Vorstellungen hast bezüglich deines Unternehmens und dener Marketing Strategie.

Denn je nachdem passt dann für dich das eine oder andere Unternehmen besser.

Ich selbst arbeite bezüglich Marketing und Strategie schon seit mehreren Jahren ganz erfolgreich mit der Werbeagentur fool's paradise in Heilbronn zusammen und bin mehr als nur zufrieden.

Lg
Gespeichert
Berte
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 41



« Antwort #11 am: November 26, 2021, 09:44:05 »

Eine Beratung ist auf jeden Fall empfehlenswert. Bei eine neuen Unternehmen muss man schon am Anfang richtig starten und schauen, dass alles gut läuft.
Ich habe vor Jahren einen Onlineshop gestartet, welcher nun auch ganz gut läuft. Ich musste aber viel lernen. Zuerst musste die Webseite professionell erstellt werden und danach auch Werbung machen.
Außerdem musste ich meiner Produkte richtig im Shop präsentieren und da sind professionelle Produktfotos sehr wichtig.  Ich konnte aber jemanden finden, mit dem ich noch immer erfolgreich zusammenarbeite. Mehr Infos gibt es unter Produktfotos Dortmund.
LG
Gespeichert
Kaka88
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 123


« Antwort #12 am: Dezember 01, 2021, 02:32:40 »

Der Prozess der Einführung moderner IT-Software in Ihrem Unternehmen ist ein wichtiger Schritt im Unternehmen. Es lohnt sich, alle Aktivitäten gut abzuwägen und das richtige Unternehmen auszuwählen, das sich umfassend mit der Umsetzung moderner Lösungen im Unternehmen beschäftigt. Kontaktieren Sie das Unternehmen software house. Exzellente IT-Spezialisten, die Sie bei der Entwicklung moderner Software unterstützen.
Gespeichert
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 365


« Antwort #13 am: Oktober 09, 2022, 05:34:32 »

Ihr könnt für ausgezeichneten Workflow dieses Projektmanagement Tool nutzen. Mit diesem habt ihr die Möglichkeit, dass ihr die Zeit erfassen, Projekte aufteilen und jederzeit im Blick haben sowie auch Rechnungen schreiben könnt. Doch noch viele weitere coole Sachen sind mit dieser Software möglich. Schaut es euch an!
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: