Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 26, 2024, 08:19:57
12919 Beiträge in 5581 Themen von 643 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Shoran
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Nachhaltig backen « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Nachhaltig backen  (Gelesen 504 mal)
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 389


« am: Februar 09, 2022, 03:27:12 »

Ich versuche immer, in meinem Haushalt sehr auf Nachhaltigkeit zu achten und deshalb reduziere ich Abfall und Einweggegenstände soweit wie möglich. Da ich Brot, Pizza und alle möglichen anderen Sachen selbst backe und dadurch viel Backpapier brauche, wollte ich mal wissen, ob es nicht eine abwaschbare Folie gäbe. Wie ist euer Kenntnisstand diesbezüglich?
Gespeichert
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 389


« Antwort #1 am: Februar 09, 2022, 09:00:37 »

Nachhaltigkeit ist super und jeder kann seinen Teil dazu beitragen. Zurück zu deiner Frage: Es gibt auf jeden Fall eine Dauerbackfolie - bei https://boehme-kunststoff.de/backpapier-dauerbackfolie-ptfe-beschichtet/ zum Beispiel. Ich arbeite nämlich in einer Bäckerei und wir verwenden die Folie täglich. Sie hat einige positive Eigenschaften, denn sie ist unter anderem natürlich abwaschbar, mikrowellengeeignet und temperaturbeständig. Praktisch ist auch, dass sie auf alle Backbleche und Formen passt. Du kannst auch besondere Stanzungen in Auftrag geben, falls du nicht mit Standardblechen arbeitest.
Gespeichert
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 365


« Antwort #2 am: Mai 13, 2022, 11:51:09 »

Rund um Essen kann man wirklich gut auf Nachhaltigkeit gehen. Es spart ja zuden auch noch Geld sowie den Aufwand des regelmäßigen Einkaufs. Mit einer Bienenwachstuch Rolle kann man bspw. Nahrungsmittel verpacken und sie auf einen Ausflug mitnehmen.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: