Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Juni 27, 2022, 11:40:16
5508 Beiträge in 2179 Themen von 427 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Klaudia
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wie kann ich in Verhandlungen besser auftreten? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wie kann ich in Verhandlungen besser auftreten?  (Gelesen 268 mal)
HelpNilsen
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 25


« am: Januar 18, 2022, 08:53:40 »

Hallöchen! In meinem Beruf kommt es nun mal hin und wieder vor, dass ich in einer Verhandlung sitze.
Egal, ob es nun um das Gehalt oder einen Ver- oder Ankauf geht.

Grundsätzlich stört es mich auch nicht, so eine Verhandlung durchzuführen, doch meist bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden.
Was ich auch versuche, im Endeffekt trete ich dann doch nicht so auf, wie ich das gern hätte und das spiegelt sich im Ergebnis dann leider auch wieder.

Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge, was ich tun könnte, um besser zu verhandeln?
Gespeichert
traubenSaft
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 35


« Antwort #1 am: Januar 18, 2022, 09:14:39 »

Hey! Ja, das ist leider manchmal so bei Verhandlungen, dass man dann zustimmt, einfach nur um sich zu einigen.
Die Leute wollen ja nicht ohne einen Deal auseinandergehen.

Wenn man dann aber wieder alleine ist, kommt man drauf, dass man zum Beispiel die Konditionen in dieser Form gar nicht vereinbaren wollte oder so etwas.

Ich glaube aber, dass du da Glück hast, denn das ist auf jeden Fall ein Bereich, in dem man mit ein wenig Übung viel bewirken kann.
Das hängt ja alles mit der Rhetorik zusammen und um in der besser zu werden, gibt es ja wirklich einige verschiedene Kurse.
Gespeichert
HelpNilsen
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 25


« Antwort #2 am: Januar 18, 2022, 09:40:13 »

Das ist eigentlich eine richtig gute Idee.

Ich weiß nicht, ob ich von selbst auch darauf gekommen wäre, da in Richtung Rhetorik weiterzudenken, aber das wird wohl echt was bringen. Schließlich geht es bei einer Verhandlung im Endeffekt ja auch nur darum, sein Gegenüber zu überzeugen.
Das sollte ich dann wohl auch machen.

Doch von all diesen Kursen habe ich, glaube ich, noch nie etwas gehört. Da würde ich dich bitten, mir noch ein wenig dabei zu helfen, welchen ich da besuchen sollte.
Gespeichert
traubenSaft
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 35


« Antwort #3 am: Januar 18, 2022, 10:11:00 »

Okay, das kann ich gerne noch tun. Diese Kurse sind ja auch nicht kostenlos, darum solltest du natürlich schon den nehmen, wo du am meisten für dein Geld bekommst.

Ich persönlich würde dir diesen hier empfehlen: https://www.drgkitzmann-akademie.de/de/seminare/seminarorte/muenchen/rhetorik-seminar-muenchen/
Der ist von der Dr. G. Kitzmann Akademie, einem führenden Anbieter in dem Bereich solcher Management Kurse.

Du würdest dann dort lernen, wie du nicht nur mit deinen Worten, sondern auch mit deiner Haltung selbstsicherer auftrittst. Immerhin gehört zu einer Konversation die Körpersprache mindestens genauso dazu, wie die Gesprochene.

In dem Seminar würdest du das dann alles auch praktisch anwenden, dann bist du danach direkt bereit für die erste verbesserte Verhandlung!
Gespeichert
HelpNilsen
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 25


« Antwort #4 am: Januar 18, 2022, 10:34:24 »

Ich muss schon sagen, dass du mir sehr geholfen hast.
Nicht nur, dass das Seminar wirklich sehr toll klingt, ich werde auch das Gefühl nicht los, dass mir das wirklich sehr helfen könnte.
Immerhin weiß ich selbst ja auch gar nicht, woran es nun wirklich liegt, dass die Verhandlungen bei mir nicht so ganz hinhauen.

Da würde mich echt mal interessieren, was ein Experte dazu sagt. Danke dir also wirklich!
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: