Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 27, 2024, 11:21:46
12926 Beiträge in 5584 Themen von 643 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Shoran
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Berauschende Wirkung « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Berauschende Wirkung  (Gelesen 408 mal)
Petripetra3
Unbelehrbar
********

Karma: 2
Beiträge: 390


« am: Januar 19, 2022, 04:54:22 »

Ich beschäftige mich viel mit Ernährung, da ich vegetarisch lebe - beziehungsweise fast eigentlich vegan. Aber trotzdem soll mein Körper ja genügend Eiweiß bekommen. Jetzt war neulich in einem Forum von Hanfproteinen die Rede. Aber ist das Hanfprotein nicht berauschend?
Gespeichert
Marko8
Unbelehrbar
********

Karma: 1
Beiträge: 389


« Antwort #1 am: Januar 19, 2022, 10:19:32 »

Laut https://hanfprotein.bayern/hanfprotein/ wird das oft angenommen, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Denn von den Hanfpflanzen enthalten nur die Blüten das sogenannte THC, also ein Cannabinoid, welches im Körper eine berauschende Wirkung auslöst. Aber die Samen oder auch das Hanföl und das Protein können bedenkenlos in der Ernährung eingesetzt werden. Durch die Einnahme von Hanfprotein wird übrigens die Verdauung gefördert und da es viel Magnesium enthält, dient es auch den Muskeln und Knochen. Aber es gibt noch viele weitere Vorteile.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: