Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 29, 2024, 10:15:56
12936 Beiträge in 5590 Themen von 645 Mitglieder
Neuestes Mitglied: uroosahmad
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wo ist schon wieder das Semester hin??? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wo ist schon wieder das Semester hin???  (Gelesen 1255 mal)
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« am: Juni 25, 2019, 11:52:31 »

Das Semester ist schon wieder halb um, wie hab ich es schon wieder geschafft nichts zu machen, obwohl ich mir das fest vorgenommen habe?

Ich seh es schon kommen - Ab August werde ich nur noch von Kaffee und Zigaretten leben und ein Magengeschwür bekommen, weil ich so viel lerne und Angst hab, dass ich alles versaue..a
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #1 am: Juni 27, 2019, 07:10:19 »

Ich kenn das gut! Ich hab immer so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe :-D
Ne, ernsthaft: nach nem stressigen Semester will ich mich immer erstmal kurz erholen, aber aus kurz werden schnell 2 Monate.

Hab an der Uni letztes Jahr einen Yoga-Kurs angefangen. Das ist ein super Ausgleich, wenn man erstmal drin ist. Kann in stressigen Phasen gar nicht mehr ohne.

Und da lernt man auch so kleine Übungen, z.B. Atemübungen, die man super am PC beim büffeln oder Hausarbeit schreiben einbauen kann, ohne wie ein Depp in der Bibliothek rumzuturnen.

Hab hier zum Beispiel einen kurzen und knackigen Artikel gefunden, der das zusammenfasst: https://www.sgd.de/magazin/leben-lernen/blog/artikel/ausgeglichen-durch-die-pruefungsphase.html
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: