Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 20, 2024, 06:31:11
12852 Beiträge in 5550 Themen von 639 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Trewis
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Kompetenter Immobilienmakler- wer kennt einen? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Kompetenter Immobilienmakler- wer kennt einen?  (Gelesen 4020 mal)
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« am: Juli 22, 2020, 03:24:35 »

Hallo!

Ein sehr guter Freund von mir, will seine von der Oma geerbte Wohnung verkaufen und sich mit dem Erlös ein Atelier kaufen. Ich würde ein Zwei-Schlafzimmer-Studio nicht gegen ein Studio tauschen, aber das ist seine Entscheidung.
Vielleicht kennt jemand Immobilienexperten die er weiter empfehlen kann?

Er hat sich schon bereits informiert und einen Makler kontaktiert, war aber mit diesem nicht zufrieden, weil er ihm nicht kompetent genug erschien. Der Immobilienmakler konnte nicht mal genau sagen, welche genauen Verkaufsunterlagen benötigt werden Augen rollen.
Gespeichert
David
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 111


« Antwort #1 am: Juli 23, 2020, 10:00:28 »

Hallo!
Ohh, dass ein Immobilienmakler nicht beantworten kann welche Dokumente für den Kauf benötigt werden, kommt irgendwie einem komisch vor, scheint kein Experte zu sein.

Ich würde auch nicht eine Zweizimmerwohnung gegen ein schickes Studio tauschen, aber schließlich geht es um die Entscheidung deines Freundes und nicht unsere. Ich würde an erster Stelle, eine Immobilienbewertung in Auftrag geben, manche Agenturen bieten solche Leistung sogar kostenlos an, wie diese z.B.: https://city-immobilienmakler.de/makler/immobilienexperte/.

Man sollte sich beraten lassen, vielleicht würde es sich eher lohnen die Immobilie zuerst zum teil oder ganz zu renovieren und dann zu Verkaufen und somit den Preis zu erhöhen, auch die Vermarktung spielt eine wichtige Rolle.
Ein Experte, wird da mehr Informationen geben können.

Viel Erfolg,!
Gespeichert
Juliana
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 132


« Antwort #2 am: August 26, 2020, 10:59:33 »

Und, den passenden Immobilienmakler schon gefunden!?
Falls nicht, dann kann ich euch dazu raten, hier einen Blick reinzuwerfen https://www.wohnung-jetzt.de/wohnen/maklersuche-immobilienmakler-finden/! So kommt ihr sehr schnell an einen kompetenten und seriösen Immobilienmakler. Da bin ich mir sicher. Also, mir hat diese Seite mehr als geholfen. Mit dem Immobilienmakler war ich auch rundum zufrieden!!! Hat einfach alles wunderbar geklappt!

Wie auch immer, ich hoffe, dass ich euch etwas weiterhelfen konnte!?
Falls dieses Thema aber schon erledigt ist, gib Bescheid, damit wir nicht umsonst schreiben Zwinkernd
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 429


« Antwort #3 am: August 26, 2020, 05:43:46 »

Wie ging es eigentlich damit weiter?
 Hab in diesem Bereich letztens sehr gute Erfahrungen gemacht und kann laut sagen, dass ich sowas locker weiterempfehlen kann. Ich hab immer gesagt, in Immobilien sollte man immer investieren, weil man damit sehr großes Geld machen kann. Doch, bevor man sich in sowas einlässt, sollte man schauen, dass man klaren Überblick auf alles nötige bekommt.
 Mir war dabei https://investfirst.de/blog/ wirklich von Hilfe, deswegen kann ich es jetzt nur weiterempfehlen.

MfG
Gespeichert
Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #4 am: August 26, 2020, 06:10:43 »

Dafür eignet sich auch am besten ein Makler. Wie seid ihr denn vorgegangen, wurde die Wohnung verkauft ?
Also ich persönlich habe mir unterschiedliche Informationen gesucht zu Wohnungen in Berlin. Wir wollen nämlich umziehen bzw. müssen umziehen wegen einem neuen Job Smiley

In meinem Fall ist es auch so, dass ich bei https://www.wohnung-jetzt.de/wohnungsmarkt/berlin/wohnungen/ geschaut habe. Eine wirklich tolle Seite wenn man nach Immobilien sucht. Man kann wirklich total einfach verschiedene Immobilien finden Smiley

Natürlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Alles Gute
Gespeichert
Regist
hat was zu sagen...
****

Karma: -6
Beiträge: 91


« Antwort #5 am: September 09, 2020, 01:12:17 »

Habe mal dein Thema hier im Forum gefunden und mich interessiert es, ob du denn immer noch deine Immobilie verkaufen willst?

Da kann ich dir auch empfehlen, dass du einen Blick auf https://www.birgerdehne.de/ wirfst. Dort kannst du mehr über den Herren Birger Dehne erfahren, er kauft Immobilien an, wobei er tolle Ankaufpreise hat.

Durch die Firma Capiterra Group GmbH kannst du dein Haus an ihnen verkaufen. Birger Dehne ist auch einer der größten Wohnungseigentümer Deutschlands und ich hoffe, dass ich dir bisschen bei deiner Frage geholfen habe!
Gespeichert
Wendrick
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -2
Beiträge: 141


« Antwort #6 am: Juli 05, 2021, 02:10:51 »

Ich kenne einen.

Allerdings sitzt der in München und die Frage stellt sich, wo du denn genau eine Immobilie suchst.

Somit ist es für dich möglicherweise auch nur bedingt relevant.

Aber du kannst ja mal hier klicken  und mehr über den Immobilienmakler Lohmüller herausfinden.
Gespeichert
Nils1990
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 310


« Antwort #7 am: Juli 07, 2021, 09:36:13 »

Es wird doch einen Immobilienmakler in deiner Stadt geben? Onkel Guugell Maps und ab gehts. Wenn es um speziellen Sachen geht, dann kann man im Internet fragen, aber du willst nur ein Haus verkaufen.
Gespeichert
Silvia
Obermotz
*******

Karma: -4
Beiträge: 245


« Antwort #8 am: Juli 27, 2021, 12:47:26 »

Ah, wenn ich so höre, dass einer eine Wohnung oder ein Haus geerbt hat, frage ich mich, wieso passiert mir so etwas nicht Zwinkernd Aber gut, freut mich für jeden einzelnen! Hoffe der Freund hat sein Vorhaben in die Tat umsetzen können!? Falls nicht, was durchaus möglich sein kann, dann rate ich dir bzw. euch bei https://www.immobilien24.de vorbeizuschauen! Der Immobilien24.de-Ratgeber liefert Mietern, Eigentümern und Käufern Wissenswertes rund um die Themen Mietrecht, Umzug, Finanzierung und Immobilienkauf. Auf Immobilien24.de findet man übrigens auch Wissenswertes zu speziellen und fachspezifischen Themen, wie beispielsweise der sogenannten Eigenbedarfskündigung, der Erbschaftssteuer bei Immobilien, Sozialwohnungen, Ertragswertverfahren, die wichtigsten Versicherungen für Mieter und Eigentümer und wie man die Wohnfläche richtig berechnet. Eine Seite die ich wärmstens empfehlen kann!

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!?
Einen schönen Tag!
Gespeichert

rudink
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 32


« Antwort #9 am: November 11, 2021, 12:49:41 »

Es gibt eine Menge kompetente Immobilienmakler in Deutschland. Einfach auf die Bewertungen bei Onkel Guugell oder anderen Portalen suchen bzw. von Freunden oder Bekannten ein Tipp holen Smiley
Gespeichert
frettoi8
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 127


« Antwort #10 am: November 17, 2021, 01:54:53 »

Hallo! Wenn ihr Immobilien sucht, also wenn ihr zum Beispiel in Immobilien investieren wollt, kann ich euch eine Seite zeigen, wenn ihr wollt. Die heißt Immoanleger um genau zu sein. Ich habe sie einfach mal verlinkt, dann könnt ihr ja schauen!!
Gespeichert
Reginald
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 4


« Antwort #11 am: November 26, 2021, 04:01:02 »

In München kann ich Dir demos.de empfehlen. Wobei es sich hierbei eher um einen Bauträger als um einen Immobilienmakler handelt. Das Angebot ist dafür größer und man kann bis zu einer gewissen Phase seine eigenen Vorstellungen mit einbringen. Ein unschätzbarer Vorteil. Man will schliesslich wissen, was man für sein Geld bekommt
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: