Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Januar 20, 2022, 11:39:22
4155 Beiträge in 1310 Themen von 363 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Onixfrankfurt
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Wieso sind die Wintersachen meiner Kinder nicht wasserabweisend? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Wieso sind die Wintersachen meiner Kinder nicht wasserabweisend?  (Gelesen 48 mal)
HelpNilsen
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 22


« am: November 26, 2021, 10:05:12 »

Grüß euch! Mir ist es sehr wichtig, dass meine Kinder draußen spielen können, egal welches Wetter wir haben.
Darum habe ich ihnen vor ein paar Wochen auch allen dicke Wintersachen gekauft, damit ihnen Schnee und Kälte nichts anhaben können.

Jetzt hat es dieses Jahr zum ersten Mal in Wien geschneit und sie sind gleich zum Spielen rausgegangen. Doch als sie zurückkamen, habe ich dann bemerken müssen, dass sie pitschnass unter ihren Wintersachen waren.
Wieso halten die sie doch nicht trocken? Was soll ich tun?
Gespeichert
psyLoco
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 20


« Antwort #1 am: November 26, 2021, 10:38:40 »

Deine Einstellung ist sehr gut, immerhin ist es auch einfach unglaublich wichtig für Kinder, dass sie frei und unbeaufsichtigt spielen können.
Dabei entwickeln sie ja auch ihre wichtigsten sozialen Fähigkeiten und lernen, selbst mit Problemen umzugehen.

Wenn die Wintersachen deiner Kinder jetzt nicht passen, dann fallen mir zwei Möglichkeiten ein, was los sein könnte. Entweder die Sachen haben einfach eine schlechte Qualität und halten deswegen das Wasser nicht für längere Zeiten ab.
Oder aber du hast Winterjacke und Hose einzeln gekauft.
Das lässt nämlich in der Mitte genug Platz, dass Kinder sich beim Spielen im Schnee dort alles unter die Jacken holen und so nass werden.
Darum würde ich grundsätzlich eigentlich immer Overalls empfehlen.

Im Shop von Herr und Frau Klein kannst du die finden. Dort kann man sich auch sicher sein, dass man keine Probleme wegen der Qualität haben wird. So viel steht fest. Wenn du willst, dann sieh dir das also einfach selbst an, dort gibt es alles an Babymode Wien, was man brauchen kann.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: