Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
April 25, 2024, 08:17:16
12907 Beiträge in 5577 Themen von 641 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ewapa23
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Lieber Herr Nilsen... « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Lieber Herr Nilsen...  (Gelesen 1423 mal)
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« am: Mai 29, 2019, 11:02:18 »

was können wir dagegen tun, dass die Menschen immer mehr Plastik verbrauchen?
Neulich habe ich einen Artikel gelesen, dass ein gestrandeter Pottwal mit 22 Kilo Plastik im Bauch gefunden wurde. Wie ist das möglich? (Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/italien-22-kilogramm-plastik-im-magen-von-pottwal-gefunden-a-1260761.html)

Ich sehe keinen Ausweg dagegen. Ich denke da kann es nur heißen "Alle oder keiner".
Ich hoffe irgendein Wissenschaftler ist gerade dabei, eine Lösung zu finden, sonst sind wir ja alle dem Untergang geweiht!
Gespeichert
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« Antwort #1 am: Mai 31, 2019, 11:16:17 »

Hallo Karlsson..
ja, der Artikel hat mich auch ein bisschen geschockt. Vor allem die Bilder dazu.
Die Tiere sind ja auch unschuldig daran. Klar, Plastik ist praktisch aber es gibt eben auch andere Wege und die Umwelt weiß überhaupt nicht wie mit dem Zeug umgehen. Manche haben da so eine Scheuklappenart durchs Leben zu gehen und alles weg  zu schmeißen, dass man sich nur an den Kopf fassen kann.

Ich habe neulich gesehen, dass es da Angebote für Studiengänge gibt, sogar als Fernstudium: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-kunststofftechnik-beng.html
Wenn du wirklich so daran interessiert bist, vielleicht bist du dann ja der Lösungs-Findende Wissenschaftler? Zwinkernd
Der Untergang kann noch etwas warten..
Gespeichert
FragenSieAntonella
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 29


« Antwort #2 am: Juli 08, 2019, 02:59:02 »

Du kannst andernfalls auch Rechtsanwalt für Umweltstrafrecht werden, dann kannst du die Bösen quasi selbst bestrafen, wenn du sie anzeigst.
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: