Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 29, 2024, 01:12:28
12458 Beiträge in 5341 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Hobby oder nicht? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Hobby oder nicht?  (Gelesen 3588 mal)
Jerry
hat sonst nix zu tun...
******

Karma: 1
Beiträge: 180


« am: Mai 14, 2019, 12:47:43 »

Hallo ihr Lieben!
Ich musste mal wieder feststellen, dass ich einfach kein Hobby habe!  Schockiert
Als Kind habe ich wohl mal Sport gemacht, und irgendwelche Sticker gesammelt. Aber danach hat es dann doch aufgehört.
Und am Wochenende beim Bierchen in der Kneipe am Tischkicker verlieren kann man auch nicht so richtig als Hobby bezeichnen.

Wie ist das bei euch? Seit ihr auch Hobby-los?
Gespeichert
Karlsson
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 144


« Antwort #1 am: Mai 15, 2019, 09:37:59 »

Absolut hobbylos. Ich habe nicht mal Spaß an Eis essen und Freunde treffen. Das mache ich nur, wenn ich muss. Ich sitze gerne zu Hause rum und gucke mir die Prospekte von Supermärkten an. Gilt das als Hobby? Denke nicht, denn selbst das Umblättern ist mir schon zu viel Aktion. Ich werde auch so schnell müde. Wollte ich einmal mit meiner Freundin Handarbeit machen, weil wir uns erinnert haben, dass wir das in der Schule gemacht haben: Zack, Sockenwolle und die Regia von Sockenwolleparadies geholt und zwei Maschen gezogen. .......zzzzzzZZZZZZ war ich weg.
Was soll man machen? Das Shoppen war zwar ganz nett, aber auch langweilig. Wäre auch kein Hobby für mich. Dann lieber Hobbit.
Gespeichert
KonnIndigoHier
ist öfter hier...
***

Karma: 0
Beiträge: 57



« Antwort #2 am: Juni 29, 2019, 10:41:24 »

Ich bastle sehr gerne und in letzter Zeit mach ich viel mit Wolle. Ich stricke, flechte und mache auch Wandschmuck damit. Für mich ist es nicht nur ein Hobby, sondern vielmehr eine Therapie, da es mich super entspannt und ich versinke total in Gedanken, wenn ich arbeite und vergesse alles um mich herum. Viele meine Werke habe ich an Freunde verschenkt und sie sagen immer wieder, dass ich alle Sachen auch gut verkaufen könnte. Aber ich möchte damit kein Geld verdienen, es ist halt nur ein Hobby für mich.
Ich muss mir zwar immer öfter Wolle kaufen, aber es ist trotzdem kein teures Hobby.
Liebe Grüße
Gespeichert
Silvia
Obermotz
*******

Karma: -4
Beiträge: 245


« Antwort #3 am: Juli 08, 2019, 10:45:28 »

Jeder hat da doch seine Hobbys Smiley
Gespeichert

Zinka
Unbelehrbar
********

Karma: -7
Beiträge: 364


« Antwort #4 am: Juli 20, 2019, 03:28:52 »

Zitat
Wie ist das bei euch? Seit ihr auch Hobby-los?
Nein das bin ich nicht Zwinkernd
Ich habe sehr viele Hobbys darunter dann auch das Kickboxen! Dieses allerdings erst seit neuestem aber es macht mir sehr viel Spaß! Da bei mir alles perfekt sein muss, hab' ich mir gleich hier bei https://fightshop.de/ sehr günstig die Bekleidung gekauft! Außer dem Kickboxen sammle ich auch vieles! Gehe gerne feiern und treffe mich mit Freunden. Schwimmen gehört auch zu meinem großen Hobby und, und, und!

Fällt mir jetzt etwas schwer zu glauben, das du kein Hobby hasst!?
Ich mein' es gibt doch sicherlich das ein oder andere was du gerne und oft machst.
Das ist dann auch dein Hobby. Denk'mal darüber nach Zwinkernd
Gespeichert
FragenSieAntonella
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 29


« Antwort #5 am: Juli 30, 2019, 09:10:45 »

Ich dachte immer, ich sei hobbylos. Dann ist mir aufgefallen, dass ich nicht nur gerne Alkohol trinke, sondern mich auch gerne damit auseinandersetze! Jetzt arbeite ich seit einigen Jahren an meiner Hausbar und habe somit auch das Schreinern für mich entdeckt. Lächelnd Hobbies kommen auf natürliche Weise, finde ich. Allerdings sind manche auch ziemlich teuer.. habe kürzlich noch Grey Goose Vodka bei dasgibtesnureinmal.de bestellt, langsam geht's ins Geld. Lächelnd
Gespeichert
Mlinko
Lebende Forenlegende
*********

Karma: -11
Beiträge: 428


« Antwort #6 am: August 01, 2019, 10:35:15 »

Also, nein... ich bin auch definitiv nicht Hobby-los Zwinkernd
Ist es denn überhaupt möglich das man kein Hobby hat? Es gibt doch sicherlich etwas was du gerne in deiner Freizeit machst und das kann man doch auch als Hobby bezeichnen oder sehe ich das falsch?

Nun ja, mein liebstes Hobby ist das fernsehen bzw. Filme sehen!
Dabei kann ich am besten entspannen und vom stressigen Alltag abschalten.
Sehe in letzter Zeit die Filme meist bei YouTube und das auch noch kostenlos! Wie das geht, kann man sich dann hier auf https://helpmag.de/die-besten-filme-jetzt-auf-youtube-de-kostenlos-ansehen-so-gehts/ durchlesen!
Ansonsten verbringe ich sehr gerne Zeit mit Freunden... oder ich spiele Fußball und, und, und...

Hasst du denn in der Zwischenzeit etwas gefunden, was du dein Hobby nennen kannst?
Gespeichert
Silvia
Obermotz
*******

Karma: -4
Beiträge: 245


« Antwort #7 am: August 24, 2019, 03:27:54 »

Eigentlich will ich auch was dazu sagen...

Selbst ich hatte lange kein Hobby, doch letztens habe ich etwas gefunden, was mich halt wirklich interessiert. Persönlich habe ich etwas gefunden, was sehr gut ist und was mich vollkommen entspannt. Es handelt sich dabei um das Malen, was ich jeden empfehlen kann. Das wichtigste dabei ist, dass man sich vorher über alles nötige schlaumacht, weil man so am besten vorankommen kann. Ich hab im Web alles nötige gefunden und bekam klaren Überblick.
 Ist wirklich guter Hobby.

MfG
Gespeichert

General_Rösti
war schonmal da...
**

Karma: 1
Beiträge: 18


« Antwort #8 am: September 05, 2019, 07:25:11 »

man findet auch kein hobby, wenn man sachen nicht ausprobiert, leute.. das kommt einem nur selten einfach so zu. ich dachte auch ich würd mich für nichts interessieren, nix hat mich richtig gereizt. hab mich dann immer geschämt, wenn leute gefragt haben, was ich in meiner freizeit so mache.
klingt jetzt doof, aber dann hab ich meine freundin kennengelernt – die macht einfach. die sagt prinzipiell zu jeder aktivität ja und hat eine ganze handvoll hobbys, die sie gerne macht. einfach weil sie alles ausprobiert: muay thai, sticken und neuerdings auch grafikdesign. aus letzterem macht sie jetzt sogar eine karriere, sogar bei collective.ruhr ein coworking space in essen beschafft. so muss man ans leben gehen! seit ich das so mache, hab ich entdeckt, dass ich super gerne koche?!
Gespeichert
Lindsey
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 7


« Antwort #9 am: September 06, 2019, 08:06:07 »

Also was Hobbies angeht bin ich gesegnet. Ich liebe Lesen (vor allem Sachbücher über Psychologie und Geopolitik), gehe jeden zweiten Tag joggen, singe unheimlich gern und ab und zu spiele ich auch noch Volleyball...also ich hab eher zu wenig Zeit als zu viel.  Lächelnd
Gespeichert
MatziLu
ist noch neu hier...
*

Karma: 0
Beiträge: 7


« Antwort #10 am: Oktober 08, 2019, 02:42:55 »

Ich glaube KonnIndigoHier und ich haben fast das gleiche Hobby. Besonders liebe ich aber das stricken und häckeln! Ganz besonders meine Frau liebt es wenn ich etwas aus Chashmere wie dieser hier: https://hansafarm.com/cashmerewolle/premium-cashmere/ stricke. Sie findet das Material unglaublich Wertig und Weich. Darüber hinaus ist es mir sehr wichtig qualitativ hochwertigen Stoff zu verwenden, damit meine Sachen langfristig nutzbar sind. Beispielsweise Schals, Socken und Ponchos. Ungewöhnliches Hobby, aber sehr entspannend.
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2019, 02:44:48 von MatziLu » Gespeichert
DannyG
war schonmal da...
**

Karma: 0
Beiträge: 15


« Antwort #11 am: Oktober 16, 2019, 02:45:22 »

Mein Hobby ist die Freiwillige Feuerwehr. Nicht nur, das es eine tolle Aufgabe ist, man kann anderen Menschen helfen und lernt auch etwas dabei. So haben wir z.B. jedes Jahr einen Nothelferkurs, um darauf vorbereitet zu sein, wenn man mal an einen Unfallort kommt. Die Theorie kann man dabei jederzeit online machen
Gespeichert
Knäuel
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 41


« Antwort #12 am: Januar 24, 2020, 11:24:35 »

Hallo Jerry,

ein Leben ohne Hobby ist sinnlos.
Wie findest du denn sonst außerhalb deiner Arbeit einen Ausgleich?
Ich weiß zwar nicht mehr wie es dazu kam, aber ich habe irgendwann angefangen Kleidung zu besticken.
Meine Nichte wollte unbedingt eine Jeans mit Animal Print Stickerei haben, das habe ich dann kurzerhand selbst ausprobiert.
Das Ergebnis fand sie dann so gut, dass ich plötzlich die Hosen ihrer ganzen Klasse vor mir hatte.
Damit ich so eine Massenproduktion überhaupt schaffe, habe ich mir die Stickmaschine Brother von Die Nähmaschinen-Profis angeschafft. Damit ging das immerhin fix vonstatten. Und plötzlich kam ich nicht mehr davon los und hatte ein neues Hobby.

HG
Gespeichert
Laktase
kennt sich hier aus...
*****

Karma: -6
Beiträge: 107


« Antwort #13 am: Dezember 22, 2023, 11:19:51 »

man findet auch kein hobby, wenn man sachen nicht ausprobiert, leute.. das kommt einem nur selten einfach so zu. ich dachte auch ich würd mich für nichts interessieren, nix hat mich richtig gereizt. hab mich dann immer geschämt, wenn leute gefragt haben, was ich in meiner freizeit so mache.
klingt jetzt doof, aber dann hab ich meine freundin kennengelernt – die macht einfach. die sagt prinzipiell zu jeder aktivität ja und hat eine ganze handvoll hobbys, die sie gerne macht. einfach weil sie alles ausprobiert: muay thai, sticken und neuerdings auch grafikdesign. aus letzterem macht sie jetzt sogar eine karriere, sogar bei collective.ruhr ein coworking space in essen beschafft. so muss man ans leben gehen! seit ich das so mache, hab ich entdeckt, dass ich super gerne koche?!

Grafikdesign ist eine sehr gefragte Tätigkeit und gute Grafikdesigner sind immer gefragt. Ich habe gute Erfahrungen mit dieser Agentur für  Grafikdesign machen können. Es gibt da leider auch viele schwarze Schafe in der Branche, wo die Leistungen dann einfach nicht stimmen. Aber wer einen guten Grafikdesigner sucht, dem kann ich diese Agentur empfehlen.


Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: