Fragen Sie Nil$en Forum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
März 29, 2024, 06:44:26
12460 Beiträge in 5341 Themen von 632 Mitglieder
Neuestes Mitglied: bandsmet
Fragen Sie Nil$en Forum  |  Die Psychotante und der Briefkastenonkel  |  Fragen Sie Nil$en  |  Weinprobe besuchen, lohnt sich das? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1]
Autor Thema: Weinprobe besuchen, lohnt sich das?  (Gelesen 587 mal)
BerndK
ist öfter hier...
***

Karma: 4
Beiträge: 33


« am: Oktober 27, 2021, 08:54:41 »

Hallo liebe Leute,

in der Gegend findet bald eine Weinprobe statt und ich muss zugeben, dass ich an sowas noch nie teilgenommen habe.
Sind solche Events nur für Kenner und richtige Weinexperten oder lohnt sich ein Besuch auch für Laien?
Ich trinke hin und wieder gerne Wein, vor allem italienischen Rotwein und denke mir, dass man bei einer Weinprobe auf ein paar neue Empfehlungen stoßen kann?! Habt ihr mal an einer Weinprobe teilgenommen und könnt berichten?

Danke und MfG
Gespeichert
Kolette
ist öfter hier...
***

Karma: 1
Beiträge: 36


« Antwort #1 am: Oktober 27, 2021, 01:26:52 »

Hallo Bernd,

man muss wirklich kein Experte sein, um in den Genuss von ein paar guten Weinen zu kommen.
Eine Weinprobe soll hauptsächlich der Inspiration dienen. Es gibt keine Pflichten oder bestimmtes Wissen, welches vorausgesetzt würde. Daher: Wage es ruhig und teste dieses Weinevent in deiner Nähe einfach mal aus.
Vielleicht findest du den ein oder anderen neuen Lieblingswein oder lernst ein paar Weinfreunde kennen.

Während der Corona Zeit habe ich eine ganz besondere Form der Weinprobe für mich entdeckt:
Die Online Weinprobe von Markgraefler-Weintheke, an der man ganz bequem von zuhause teilnehmen kann. Da kann man ganz bequem neue Weinsorten kennenlernen, indem man sich von den vorgestellten Eindrücken berauschen lässt.

LG
Gespeichert
Sommermädchen
Unbelehrbar
********

Karma: 0
Beiträge: 364


« Antwort #2 am: Oktober 30, 2022, 10:13:46 »

Dazu kann ich nur ein ganz klares "Ja" aussprechen. Denn sonst hätte ich nicht so geniale Weine, wie etwa den Riesling Terrassenlage Sankt Annaberg kennengelernt. Also auf diesem Wege lernt man in meinen Augen immer wieder TOP Weine kennen, die man so direkt nicht findet.
Gespeichert
frettoi8
kennt sich hier aus...
*****

Karma: 0
Beiträge: 127


« Antwort #3 am: November 22, 2022, 02:35:06 »

Ich finde schon, dass sich das lohnt. Auf https://schorlefranz.com/collections/weine habe ich mir eine nach Hause bestellt. Da lernt man viele neue Weine kennen.
Gespeichert
Kuckido
Foren-Gott
************

Karma: 0
Beiträge: 1466


« Antwort #4 am: November 26, 2022, 08:51:11 »

Kauft euch einfach eine sehr gute Bierzapfanlage und das Problem hat sich.

Ich bin aber auch kein Freund von Wein muss ich dazu sagen und habe mir gerade erst hier online eine professionelle Bierzapfanlage gekauft: https://bierzapfanlage-kaufen.com

Viele Grüße an euch!
Gespeichert
Seiten: [1]
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: